abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufweiterleitung lässt sich nicht abschalten
Praktikant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich befinde mich zur Zeit in Katar. Leider habe ich vergessen, meine Simkarte bei der Einreise rechtzeitig zu entfernen. Damit wurde das Word Paket aktiviert. Da ich in Deutschland eine Rufweiterleitung auf meine Mailbox eingestellt hatte und andere hier gesagt haben, dass auch diese Groove Weiterleitung schon eine Aktivierung des Wordpakets auslösen kann, habe ich mit verschiedenen Mitteln von hier versucht die Rufweiterleitung zu löschen. Mittlerweile kann ich nicht sagen, wie viele Codes ich schon verwendet habe. Bei allen hat es funktioniert nur bei Sprache nicht. Wenn ich dort die Abfrage mit einem GSM Code mache, halte ich immer die Mitteilung,  dass Sprache an eine bestimmte katarische Nummer weitergeleitet werden. Aus diesem Grunde erhalten alle Anrufe an mein Mobilnummer die Ansage, die Nummer ist nicht vergeben. Egal, welche Code ich angebe, diese Nummer ist nicht zu löschen. Was kann ich machen?

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Praktikant,

 

nur damit ich Dich richtig verstehe, Du kannst die Anrufumleitung nicht mit folgendem Service-Code ausschalten:

 

# # 004 #  (+ Sende-Taste)

 

Ansonsten probier es bitte auch mal mit:

 

# # 002 #  (+ Sende-Taste)

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

 

leider funktionieren diese beiden Codes auch nur begrenzt. Die Rufweiterleitung ließ sich am Ende durch verschiedene Codes zwar abschalten, aber die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Ich habe jetzt über die Auslandsnummer den Kundendienst angerufen, damit die die Mailbox zurück setzen.##

Hi, also konnte jetzt alles behoben werden?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider nicht. Die Rufumleitung wurde jetzt zwar gelöscht, aber Anrufer erhalten immer noch die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Viel schlimmer noch ist, dass es äußerst schwierig ist, einen telefonischen Kundensupport im Ausland zu erhalten. Die Nummer, die von Vodafone dafür vorgesehen ist, hat eine elendig lange Warteschleife. Ich kann meine örtliche Karte garnicht schnell genug dafür aufladen. Wenn ich meine deutsche Karte zur Authentifizierung einlegen muss, bin ich täglich 10 Euro für das Worldpaket los, welches ich nicht abwählen kann. Denkt bitte an die Leute, die bei ihrer Kreditkarte eine deutsche Nummer zur Authentifizierung hinterlegt haben. Bei jeder ónline Zahlung deutsche Karte einlegen und täglich 10 Euro verlieren. Das kann doch nicht zumutbar sein.