1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer nicht vergeben Ansage bei Anrufern aus dem Vodafone Mobilfunknetz
MrBlue2k10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn mich Personen mit Mobilfunknummern im Vodafone Netz versuchen anzurufen erhalten diese die Ansage die Rufnummer ist nicht vergeben, da mir mein Telefonanbieter Klarmobil aktuell nicht so wirklich helfen kann würde ich es hier gern versuchen, es wurden schon mehrfach die Weiterleitungen per Netzcodes deaktiviert und die Statusabfrage zeigt auch bei den ersten 4 Codes an das diese deaktiviert sind ( #21#, #62#, #67#, #61#, #002#, #004#). Die SIM-Karte wurde bereits getauscht und auch in einem zweiten mobiltelefon getestet, ohne Erfolg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo MrBlue2k10,

 

ich würde mir das gerne genauer ansehen, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@MrBlue2k10 

Kommt die Ansage auch wenn dich jemand aus dem Vdf Netz anruft während er im 2G/GSM Netz eingebucht ist?

Dazu soll der Anrufer mal sein Telefon auf 2G/GSM only stellen zum Testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich hatte leider erst heute morgen Gelegenheit das zu probieren, wenn der Anrufer auf nur 2G umstellt klappt der Anruf problemlos. Nur ist das ja keine praktikable Lösung.


@MrBlue2k10  schrieb:

Ich hatte leider erst heute morgen Gelegenheit das zu probieren, wenn der Anrufer auf nur 2G umstellt klappt der Anruf problemlos. Nur ist das ja keine praktikable Lösung.


Das stimmt.

Nur weiß ich jetzt wo der Fehler liegt.

Jetzt müssen die MODs hier ein Ticket erstellen mit Hinweis ENUM prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bekomme ich davon etwas mit wenn das ein Moderator tut?

@MrBlue2k10 

Die sollten sich hier melden um deine Daten aufzunehmen.

Ich hab sie mal angeschrieben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

ok, es wäre schön wenn das dann wieder geht, vielen Dank.

Hallo MrBlue2k10,

 

ich würde mir das gerne genauer ansehen, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!