1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer nicht bekannt und Verbindungsabbrüche, Heinrich-Geißler-Straße, 63801, Kleinostheim
joergmaass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ungefähr zwei oder drei Tagen haben meine Frau und ich, die ebenfalls bei Vodafone ist, folgende Probleme:

  1. Die Telefonverbindungen über 4G brechen häufig und ohne Vorwarnung ab
  2. Wenn das Telefon besetzt oder ausgeschaltet ist, kommt beim Anrufer die Fehlermeldung "Rufnummer nicht vergeben" an.

Beide Probleme haben einen grossen Impact, da ich als Freiberufler aktuell auf der Suche nach einem neuen Projekt bin und für meine Kunden und Interessenten erreichbar sein muss. Ich verwende ein iPhone 12 Pro mit aktueller Betriebssystemversion 15.4.1 von Vodafone.

6 Antworten 6
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joergmaass!

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Wenn im Besetztfall oder im Fall der Nichterreichbarkeit die genannte Ansage kommt, dann kontrolliere bitte Deine Rufumleitungen! Es liegt, nahe, dass im bedingten Fall der Anruf an eine Nummer weitergeleitet wird, welche nicht vergeben ist und dann kommt eben diese Ansage.

 

Viele Grüße, T-Jay^tjh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay^tjh,

Wie bereits in der Überschrift geschrieben, und so wie von Vodafone verlangt:
Heinrich-Geißler-Straße, 63801, Kleinostheim
Das Problem mit der Meldung „Rufnummer nicht bekannt“ ist wohl eher ein generelles Problem, ich habe bisher keine Probleme mit meiner Mailbox gehabt und keine Einstellungen geändert.
 
Vielen Dank im Voraus!

 

@joergmaass 

An den beiden zur Frage kommenden 4G/LTE Stationen kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Muss man sich wohl mal im Detail anschauen falls es noch auftritt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kann es eventuell sein, dass das Problem mit der Meldung "Rufnummer nicht bekannt" an der Telefonie über WLAN/Internet hängt? Ich habe auch einen Kabelanschluß von Vodafone und das Handy hängt natürlich am WLAN. Ich habe nochmal die Rufweiterleitung gecheckt, sie ist ausgeschaltet. Die Voicebox funktioniert.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Tut mir leid, die Adresse hatte ich übersehen! An der genannten Anschrift sind keine Einschränkungen zu sehen. Hast Du das Problem der Abbrüche nur an dieser Adresse oder ortsunabhängig, also auch mehrere Kilometer entfernt? Wieviele Empfangsbalken mit 4G hast Du vor Ort und ist der Empfang konstant 4G oder wird in 2G gewechselt?

 

Wir schauen uns Deiner Rufumleitungen an.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du die Einschränkung nur wenn wenn Du im bei Wifi-Calling oder auch bei ausgeschaltetem WLAN und wie ist der Mobilfunkempfang? Wieviele Balken? 4G? Konstant, oder wechselt das Telfefon den Netzmodus, z.B. auf 2G oder auf gar kein Empfang? T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!