Rufnummer (inaktiv) reaktivierbar?
Hannes1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen Smiley (fröhlich)

meine Frau hatte vor 3 oder 4 Jahren einen Handy-Vertrag bei Vodafone.. dieser musste aufgrund persönlicher Gründe gekündigt werden.. nach Beendigung des Vertrags-Verhältnisses war ihre Ruffnummer dann nicht mehr aktiv (also auch kein PrePaid)
Ihr fiel auf, dass sie im WLAN-Netz noch über Whatsapp super erreicht werden konnte.. das kam uns ehrlich gesagt zu Gute, da wir zu dieser Zeit erstmal keinen neuen Handy-Vertrag in Aussicht hatten..
Da nun also ein umfangreicher Vertrag erstmal nicht nötig war und wir somit auch Geld einsparen konnten, wollten wir diese Möglichkeit (die Handynummer noch über WLAN zu nutzen) so lange auskosten bis dies irgendwann nicht mehr möglich gewesen wäre... unerwarteter Weise lief das die letzten Jahre nun schon komplikationslos so weiter Smiley (überglücklich)

Da wir nun aber wieder einen Handy-Vertrag benötigen, um die Vorzüge einer mobilen Erreichbarkeit nutzen zu können, komme ich nun zu folgender Frage:
Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit diese Rufnummer zu "reaktivieren" oder "neu zu aktivieren" oder "auszusuchen" , sodass sie wieder vollständig genutzt werden kann ohne einen "Rufnummernwechsel" durchführen zu müssen?? 

(Offiziell ist "Ihre" Rufnummer inaktiv, über Whatsapp (oder div. anderer Messenger) jedoch aktiv ..)

 

ist vielleicht ne kuriose Frage, aber wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung und sagen vorab schon mal

DANKE! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes1103,

 

eine Reaktivierung der Rufnummer kann ich mir hier nicht mehr vorstellen. Das klappt immer nur in einem kurzen Zeitfenster nach Abschaltung, dann nicht mehr.

 

Du kannst natürlich gerne einmal in einem Vodafone Shop nachfragen, ob es die "alte" Rufnummer noch gibt.

 

Viele Grüße

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes1103,

 

eine Reaktivierung der Rufnummer kann ich mir hier nicht mehr vorstellen. Das klappt immer nur in einem kurzen Zeitfenster nach Abschaltung, dann nicht mehr.

 

Du kannst natürlich gerne einmal in einem Vodafone Shop nachfragen, ob es die "alte" Rufnummer noch gibt.

 

Viele Grüße

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!