Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2023 13:15
Meine Tochter hat einen normalen Red+ Allnet Vertrag und ist derzeit in Frankreich unterwegs. Obwohl auf ihrem iPhone 12 Roaming und Mobile Daten eingeschaltet sind, kann man sie weder anrufen noch kann sie selbst telefonieren. Sie kann sich manuell auf französische Netzbetreiber umschalten, aber sobald die Verbindung unterbrochen wird, hat sie wieder kein Signal und das gerät sucht auch nicht automatisch einen Roaming-Provider. Obwohl sie schoon ein paar Tage in Paris ist hat sie auch immer noch nicht die übliche ".. willkomen in Frankreich" SMS von Vodfaone bekommen. Wie kann man das Problem lösen?
13.01.2023 13:22 - bearbeitet 13.01.2023 13:22
Siehe hier (das sollte es wohl sein):
Aktuell liegt eine Einschränkung diesbezüglich vor.
(Z_NEV00518244A)
Wir sind bereits dran und arbeiten an der Behebung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.01.2023 14:23
Es geht hier aber NICHT um eine CallyYa PrePaid Karte, sondern einen regulären Red+ Allnet Vertrag, der auch schon länger existiert
am 13.01.2023 14:45
Ok. Dann muss man sich das mal im Detail anschauen.
Dazu bitte mal an die bekannten Kanäle wenden für einen Check in der Technik:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!