Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 21:39
Guten Tag zusammen,
Ich war die vergangenen Tage in Österreich und Italien. In beiden Ländern funktionierte mein Mobiles internet nicht.
Mein Empfang für Telefonie und SMS war vorhanden nur die Mobilen Daten gingen nicht. Ich hatte das selbe Problem 2019 auch schonmal in Österreich, dachte mir allerdings nichts weil ich mit einer Störung an diesem Tag rechnete. Muss ich etwas frei stellen lassen oder ähnliches?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
29.06.2021 03:01 - bearbeitet 29.06.2021 03:01
Betrifft dies alle Netzbetreiber? Also insbesondere die Vodafone-Partnernetze "vodafone.it" und "A1"?
Und was für einen Tarif hast du?
am 29.07.2021 16:50
Moin!
Ich hatte das ähnliche Problem, habe den Kundendienst angerufen und sie sagten, dass alles funktioniert, obwohl nichts funktioniert hat:(
Wie sich herausstellte, wurde das mobile Internet durch den vpn, den ich in Österreich benutzte, blockiert.
Ich musste den App deinstallieren.
am 08.08.2021 13:07
Ich bin seit 12 Tagen in Österreich am Ossiacher See. Die erste Woche hatte ich einwandfreien Netzempfang über A1 und LTE Internet ohne Probleme. Seit 4 Tagen habe ich kein Internet über A1 mehr. Mehrfache Telefon Gespräche mit Vodafone brachten keine Lösung. Es sei alles in Ordnung, trotzdem klappt es nicht. Mein Samsund S10 bucht sich teilweise in das schlechtere Netz 3AT ein.
Habe meine SIM in zwei anderen Smartphones getestet, das selbe Problem. Am Smartphone kann es nicht liegen.
Ein Freund hat Lidl Connect, also auch Vodafone und am selben Ort besten Internet Empfang über A1.
Offensichtlich gibt es massive Probleme mit CallYa. An der Geräteeinstellung wurde nichts geändert und auch alles nochmal kontrolliert.