1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket World Woche / ausgehende Anrufe nicht möglich
Woznium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe für meine Reise nach Panama das Reisepaket World Woche gebucht. Eingehende Anrufe aus Deutschland funktionieren, ausgehende Anrufe nach Deutschland funktionieren leider nicht. Ich bekomme dann die Mitteilung, dass die Rufnummer nicht vergeben wäre. Ich erreiche damit natürlich auch nicht die Hotline um das klären zu können, daher stelle ich die Frage hier im Forum. Wieso funktionieren ausgehende Anrufe nach Deutschland aus Panama mit dem Reisepaket World Woche nicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Klar, ich speichere grundsätzlich alle Kontakte so, aber das war nicht das Problem. Zwei Tage vor Ablauf des Reisepakets Woche hatte ich keine Roaming-Leistung mehr: kein Internetzugang und keine Telefonie. Ich habe das nach meiner Rückkehr beim Kundenservice reklamiert und eine Gutschrift über 20 Euro erhalten. Der Fall ist damit abgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
LRZ_OWK
Netz-Profi
Netz-Profi

Als ich in Panama im Januar ging es bei mir, hatte aber dafür in anderen Ländern immer mal wieder Probleme (z.B. Jamaika mit Digicel, Flow ging). Würde dem WhatsApp Service schreiben, ggf. muss die SIM resettet werden oder versuch zuerst den Netzbetreiber zu wechseln. Claro oder Movistar müsste funktionieren. Wenn nicht, WhatsApp Service kontaktieren +49 1721217212.

Hallo, das war nicht die Lösung. Ich bekam kurze Zeit später per SMS die Mitteilung, dass die Roaming-Leistung meines Reisepaket World Woche schon verbraucht wäre, obwohl laut Vodafone App noch 3,5 GB verfügbar waren und das Paket noch einen weiteren Tag gültig war. Ich habe dann dem Support über den iMessage Service geschrieben, auf die Antwort warte ich noch heute. Nach meiner Rückkehr habe ich jetzt einen Brief an den Kundenservice geschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen.
Ich habe in Panama für die zwei verbleibenden Wochen dann über die Airalo App eine eSIM gekauft und installiert. Das hat prima und störungsfrei funktioniert. Eine echte Empfehlung!

Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die Rufnummern in D hast du aber schon mit +49 gewãhlt ohne führende Null danach?

 

 

Klar, ich speichere grundsätzlich alle Kontakte so, aber das war nicht das Problem. Zwei Tage vor Ablauf des Reisepakets Woche hatte ich keine Roaming-Leistung mehr: kein Internetzugang und keine Telefonie. Ich habe das nach meiner Rückkehr beim Kundenservice reklamiert und eine Gutschrift über 20 Euro erhalten. Der Fall ist damit abgeschlossen.

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!