Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 18:11
Moin,
Ich bemerke seit einigen Tagen folgendes ein seltsames Verhalten meines Mobilfunkanschlusses und bin recht ratlos.
Vorab: Tarif GigaMobil M
Problem:
Ich bin mit meinem Vodafone-Deutschland Mobiltelefon im deutschen Vodafone-Netz eingebucht und möchte Teilnehmer in den Niederlanden auf deren niederländischen Mobiltelefon (verschiedene niederländischer Anbieter) erreichen. Grundsätzlich erhalte ich die Info, mal auf deutsch, mal auf niederländisch "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Natürlich habe ich geprüft, ob die Nummern korrekt sind und korrekt (Landesvorwahl 0031 bzw. +31) angewählt werden.
Rufen mich die Teilnehmer an, kommt die Verbindung zu Stande.
Das Verrückte dabei:
Rufe ich vom Mobiltelefon Festnetznummern in den Niederlanden an, funktioniert alles.
Rufe ich die niederländischen Mobil-Nummern vom Festnetz aus an, kommt die Verbindung zu Stande.
Rufe ich Teilnehmer auf deren Mobiltelefon in anderen Ländern an (z.B. niederländische oder britischer Anbieter) kommt die Verbindung zu Stande.
Befindet sich einer der niederländischen Teilnehmer im deutschen Mobilfunknetz kommt die Verbindung auch zu Stande.
Bin ratlos.......
Ist irgend etwas bekannt, dass eine Störung bei Anrufen vom deutschen Vodafone-Mobilnetz in niederländische Mobilnetze vorliegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2024 18:26
Nimmst du die betreffenden Rufnummern aus dem internen Telefonbuch des Handys oder gibst du diese per Hand ein?
am 19.11.2024 18:26
Nimmst du die betreffenden Rufnummern aus dem internen Telefonbuch des Handys oder gibst du diese per Hand ein?
am 19.11.2024 18:39
Hatte es bei beiden Varianten. Inzwischen scheint es wieder zu funktionieren. Mutmasslich eine Störung zwischen den Providern.
am 20.11.2024 08:53
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!