Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 09:32
Guten Tag, im PLZ-Gebiet 76189 gibt es seit mehreren Tagen einen Totalausfall von 4G im Mobilfunknetz. Dies ist echt ärgerlich, da es keine Information hierzu von Vodafone gibt. Wir haben 5 Handys in der Familie und überlegen einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2021 09:32
So, gestern nachmittg auf dem Nachhauseweg getestet. 4 G wieder flächendeckend Durmersheim bis Daxlanden. Lediglich in Daxlanden Rheinstrandallee wechselt der Empfang kurzzeitig auf E bzw. G, dann kurz danach wieder 4G. Aber die Rheinstrandalle ist auch eine Randzone. Da gibt es immer Probleme.
Die Sendemasten müssten die Ausfälle der 4G eigentlich Protokolliert haben.
am 15.09.2021 09:58
Ich melde eine Störung und erhalte die Info, dass ich nun ein Rootie bin. Zudem erhielt ich ein "Kluge Worte" Abzeichen. Dies ist Kindergarten-Niveau !!! Ich melde eine Störung, bin echt sauer und erwarte von Vodafone eine Antwort! So ein Verhalten den Kunden gegenüber möchte ich nicht akzeptieren.
am 15.09.2021 10:44
PLZ/Ort/Straße ?
Dann schaue ich mal drüber.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.09.2021 10:50
Bäumlesäcker , sowie gesamte Rheinstrandallee und Steinäcker sowie Panoramaweg und heute morgen die B36 bis Durmersheim.
am 15.09.2021 11:36
Ich habe mir mal 3 4G/LTE Stationen aus dem Bereich (B36 bis Durmersheim) angeschaut (SXL1L9+SXL637+SXL559).
Alle 3 laufen normal ohne Einschränkungen.
Kein Support via PN !!am 15.09.2021 13:06
Heute nachmittag kann ich dies nochmals testen. Ich würde dann nochmal berichten.
am 16.09.2021 09:32
So, gestern nachmittg auf dem Nachhauseweg getestet. 4 G wieder flächendeckend Durmersheim bis Daxlanden. Lediglich in Daxlanden Rheinstrandallee wechselt der Empfang kurzzeitig auf E bzw. G, dann kurz danach wieder 4G. Aber die Rheinstrandalle ist auch eine Randzone. Da gibt es immer Probleme.
am 16.09.2021 10:38
@Holger76189 schrieb:
..
Genau.
Und diese Ausfälle gab es bei den Stationen nicht.
Da gelöst > hier wieder zu.
Kein Support via PN !!