Frage
Antwort
Lösung
am
02.07.2022
06:27
- zuletzt bearbeitet am
06.07.2022
11:07
von
akoch
Moin Moin. Wir haben seit Anfang Mai extreme Probleme mit mobilen telefonieren und Daten im Raum 99752. 2 Handys und sim Karten sind neu. Es kommt beim telefonieren zu Abbrüchen oder Aussetzern und Roboter Stimmen. Laut Hotline sind Störungen. Weiterleitung an Technik und co kg sagt dann "nö is nix, alles jut" ja was ist denn da nun? Es wurden Tickets aufgenommen wo auch Amt kam, dass das Problem mit der und der Nummer noch nicht behoben wurde, bitte Geduld. Hmmm toll.. jetzt soll ich mir ein ersatzhandy besorgen, und dort testen, ob wie gesagt bei 2 schon das Problem besteht. Bsp. Gestern im Raum 99091 klappte telefonieren gut. Komm wieder Richtung Heimat von 99734 und 99752, Probleme gegen wieder los.🤔😫
*Stationsbezeichnung in Betreffzeile hinzugefügt. Mod.Jioti*
am 06.07.2022 11:28
Aber nur eine Kleinigkeit.
Bin nicht sicher das die Kollegen hier was finden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.07.2022 16:26
Moin Moin, scho was genaues bekannt? Heut isses nämlich mal wieder extrem zu telefonieren. Abbrüche und Aussetzer ohne Ende 😫 das draußen im freien 😫
am 08.07.2022 09:00
1. Rückmeldung hat nicht gebracht/gefunden.
Wir lassen noch mal woanders prüfen (H_INM05718869A006)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2022 10:39
@akoch ok danke. Wie gesagt seit gestern ist es wieder extremer geworden.
am 28.07.2022 07:42
hallo, ich denke mal es hat nix gebracht? Probleme bestehen noch immer. Bekomme ständig sms, dass das technische Problem noch nicht behoben werden konnte, und soll weiter Geduld haben. Telefonat von Technik sagte es wäre Auslastung der Station, wo es dann zu Abbrüchen etc. kommt. Ausbau sei nix vorgesehen. Müsste mich damit abfinden, oder Antenne ans Haus machen. Echt geile Aussagen.
am 28.07.2022 10:57
Ich habe beim Kollegen noch mal nach dem Stand gefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.07.2022 11:37
Hallo @Volbeat,
nur mal interessehalber: Welche Geräte verwendet Ihr denn?
am 28.07.2022 13:20
@BTSV1895 @iPhone 11 und xiami 10 oder wie das heißt. Sind kein Jahr alt. Aber ist nur hier im Kreis bis Max 20 km die Probleme
am 28.07.2022 13:23
Aber mir ist auch 2 Orte weiter aufgefallen, dass sogar die Familie mit ihren Handys nur 2 Balken und Probleme haben, obwohl Station 500 m aufem Berg vom Haus steht. Auch wir haben dort selten dann mal volle Suppe Empfang.
28.07.2022 14:38 - bearbeitet 28.07.2022 14:39
@Volbeat Hinsichtlich Xiaomi 10 kann ich nichts sagen, aber beim iPhone 11 drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass es auch an der Problematik Vodafone+Apple liegen könnte.
Schau mal in der Rubrik Mobilfunk/Apple und probier mal die Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers.