Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2022 18:41 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2022 11:23 von akoch
Hallo, seit 2 Wochen ist in einem Teil von 99518 Bad Sulza kein Vodafone-Mobilfunknetz verfügbar und damit kein ZuhauseFestnetz nutzbar.
Nach einem langwierigem Rumgereiche von der Hotline zum technischen Support hieß es, daß eine geplante Wartung ansteht (Ende bis angeblich 2.12.2022, 17:30), danach war der betroffenene Funkmast (Nordbahnhof) auf einmal gestört. Die Störung sollte spätestens 9.12.2022 um 17:30 behoben sein.
Es kam wie es kam: Natürlich immer noch keine Verbindung möglich.
Eine Rückruf-SMS an den technischen Service konnte ebenfalls nicht mehr zugeordnet werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.
Danke für's Lesen
Frank
Edit:
Nachtrag: Die o.g. Störung tauchte zu keiner Zeit in der Störungskarte auf.
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2022 08:04
Guten Morgen,
GSM ist immer noch nicht verfügbar.
Gibt es neue Erkenntnisse bzw. einen absehbaren Zeithorizont bzgl. einer Wiederinbetriebnahme?
am 19.12.2022 08:18
Soll Donnerstag den 22.12.2022 passieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.12.2022 18:54
GSM im Bereich "Auf dem Walzel / Albert-Lindner-Str." immer noch ohne Funktion.
Ich gehe mal davon aus, daß heute keiner mehr daran arbeitet.
Es ist jetzt schon zum 4. Mal ein Entstörtermin nicht eingehalten worden, der Anschluss seit 4 Wochen nicht nutzbar.
Sorry, aber so nach und nach wird es ein Fall für eine höher angesiedelte Stelle.
Interessanterweise wird der Bereich "Gartenstr." seit Montag, 19.12., wieder versorgt.
am 23.12.2022 08:23
Eingeplant laut Ticket O_NBL02762605A / O_NEV00514884A ist das Ende 23.12.2022 17:00 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2023 08:28
Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!
Die Störung hier dauert allerdings immer noch an (mittlerweile ~ 6 Wochen) und ich bin es leid, immer vertröstet zu werden.
Der Fall geht nun zur BNetzA.
am 02.01.2023 10:27
Wie geschrieben läuft 4G/LTE schon seit dem 14.12. wieder.
Die GSM Zellen laufen aber noch immer nicht.
Dazu habe ich das aktuell O_NBL02764835A / O_NEV00516945A gefunden:
Umbau der GSM900 Antennenanlage und Mängelbeseitigung Prio1 Tickets
Termin: 02.01.2023 bis 13.01.2023
OXB125
13.01.2023 17:00 Entblocken GSM900
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2023 16:05
Auch die GSM Station läuft jetzt seit 3.1. 15:38 Uhr wieder.
Noch Probleme oder Anmerkungen?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2023 19:36
Ich habe die volle Feldstärke gestern nachmittag staunend zur Kenntnis genommen.
Seit 3 Stunden ist die zum Anschluss gehörende Sim-Karte auch wieder in der ZuhauseFestnetzBasis, die nun auch wieder gewohnt ihren Dienst tut.
Ich findes es nur schade, daß man den Vorgang erst an anderer Stelle eskalieren musste.
am 05.01.2023 09:23
Danke für deine Rückmeldung.
Vermutlich wäre es auch ähnlich schnell gegangen ohne Eskalationen.
Oft werden einfach nur die Infos nicht ordentlich weitergegeben und manchmal dauern Umbauten leider länger als erwartet.
Da die Station jetzt wieder sauber läuft > hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!