abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx125) 99518 Bad Sulza Störung ZuhauseFestnetz seit 2 Wochen nicht nutzbar
winampdevil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit 2 Wochen ist in einem Teil von 99518 Bad Sulza kein Vodafone-Mobilfunknetz verfügbar und damit kein ZuhauseFestnetz nutzbar.
Nach einem langwierigem Rumgereiche von der Hotline zum technischen Support hieß es, daß eine geplante Wartung ansteht (Ende bis angeblich 2.12.2022, 17:30), danach war der betroffenene Funkmast (Nordbahnhof) auf einmal gestört. Die Störung sollte spätestens 9.12.2022 um 17:30 behoben sein.

Es kam wie es kam: Natürlich immer noch keine Verbindung möglich.
Eine Rückruf-SMS an den technischen Service konnte ebenfalls nicht mehr zugeordnet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.

Danke für's Lesen

Frank

Edit:
Nachtrag: Die o.g. Störung tauchte zu keiner Zeit in der Störungskarte auf.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18

Guten Morgen,
GSM ist immer noch nicht verfügbar.
Gibt es neue Erkenntnisse bzw. einen absehbaren Zeithorizont bzgl. einer Wiederinbetriebnahme? 

@winampdevil @jofrasch 

Soll Donnerstag den 22.12.2022 passieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

GSM im Bereich "Auf dem Walzel / Albert-Lindner-Str." immer noch ohne Funktion.
Ich gehe mal davon aus, daß heute keiner mehr daran arbeitet.
Es ist jetzt schon zum 4. Mal ein Entstörtermin nicht eingehalten worden, der Anschluss seit 4 Wochen nicht  nutzbar.

Sorry, aber so nach und nach wird es ein Fall für eine höher angesiedelte Stelle.


Interessanterweise wird der Bereich "Gartenstr." seit Montag, 19.12., wieder versorgt. 

@winampdevil 

Eingeplant laut Ticket O_NBL02762605A / O_NEV00514884A ist das Ende 23.12.2022 17:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Die Störung hier dauert allerdings immer noch an (mittlerweile ~ 6 Wochen) und ich bin es leid, immer vertröstet zu werden.

Der Fall geht nun zur BNetzA.

 

@winampdevil 

Wie geschrieben läuft 4G/LTE schon seit dem 14.12. wieder.

Die GSM Zellen laufen aber noch immer nicht.

Dazu habe ich das aktuell O_NBL02764835A / O_NEV00516945A  gefunden:

Umbau der GSM900 Antennenanlage und Mängelbeseitigung Prio1 Tickets

Termin: 02.01.2023 bis 13.01.2023
OXB125

13.01.2023 17:00 Entblocken GSM900

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@winampdevil @jofrasch 

Auch die GSM Station läuft jetzt seit 3.1. 15:38 Uhr wieder.

Noch Probleme oder Anmerkungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe die volle Feldstärke gestern nachmittag staunend zur Kenntnis genommen.

Seit 3 Stunden ist die zum Anschluss gehörende Sim-Karte auch wieder in der ZuhauseFestnetzBasis, die nun auch wieder gewohnt ihren Dienst tut.

 

Ich findes es nur schade, daß man den Vorgang erst an anderer Stelle eskalieren musste.

@winampdevil 

Danke für deine Rückmeldung.

Vermutlich wäre es auch ähnlich schnell gegangen ohne Eskalationen.

Oft werden einfach nur die Infos nicht ordentlich weitergegeben und manchmal dauern Umbauten leider länger als erwartet.

Da die Station jetzt wieder sauber läuft > hier dann wieder zu. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!