abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx125) 99518 Bad Sulza Störung ZuhauseFestnetz seit 2 Wochen nicht nutzbar
winampdevil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit 2 Wochen ist in einem Teil von 99518 Bad Sulza kein Vodafone-Mobilfunknetz verfügbar und damit kein ZuhauseFestnetz nutzbar.
Nach einem langwierigem Rumgereiche von der Hotline zum technischen Support hieß es, daß eine geplante Wartung ansteht (Ende bis angeblich 2.12.2022, 17:30), danach war der betroffenene Funkmast (Nordbahnhof) auf einmal gestört. Die Störung sollte spätestens 9.12.2022 um 17:30 behoben sein.

Es kam wie es kam: Natürlich immer noch keine Verbindung möglich.
Eine Rückruf-SMS an den technischen Service konnte ebenfalls nicht mehr zugeordnet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.

Danke für's Lesen

Frank

Edit:
Nachtrag: Die o.g. Störung tauchte zu keiner Zeit in der Störungskarte auf.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@winampdevil @jofrasch 

Auch die GSM Station läuft jetzt seit 3.1. 15:38 Uhr wieder.

Noch Probleme oder Anmerkungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winampdevil,

 

der genannte Bereich weist aktuell eine ausgefallene Basisstation auf. Der betroffene Funkmast befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Bad Sulza Nord. Eine genaue Information, wann dort das Netz wieder nutzbar ist, habe ich leider noch nicht. Natürlich erstatten wir gern für die Zeit des Ausfalles den anteiligen monatlichen Basispreis. Bitte hierzu gern die Kundendaten gern über diese Kontaktmöglichkeit mitteilen.

Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@winampdevil 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

O_NBL02762605A

Umbaubeschreibung: Restarbeiten zum Standortumbau.
komplette Abschaltung aller Netzelemente ohne Richtfunk

Ende soll sein

12.12.2022 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo und Danke für die Info.

Hab die zum Anschluss gehörende SIM-Karte gerade in einem Mobiltelefon und sitze jetzt (12.12.22, 19:06Uhr)  Luftlinie ~ 700m vom Sendemast entfernt. Feldstärke zeigt ab und zu einen (1) Balken an. 
Vermute daher, daß die Zelle am Bahnhof (Nord) immer noch nicht sendet.


Seit gestern scheint nun auch der Funkmast im Park gestört zu sein. Feldstärke mit o.g. Mobiltelefon gleich 0.
Damit ist ein weiteres Familienmitglied mit ZuhauseFestnetzFlat offline...

 

Auch dafür gibt es in der Störungskarte keinen Eintrag....

 

(Bevor Nachfragen kommen: Das genannte Mobiltelefon funktioniert außerhalb des Ortes)

Albert-Lindner-Str geht seit 21.11. Mobilfunk technisch auch nichts,  auch am Thälmannring nichts. 

@jofrasch @winampdevil 

O_NBL02762605A

Das Vorgangsende wurde von -12.12.2022 17:00:00- in -15.12.2022 17:00:00- geändert

Bad Sulza hat nur den einen Vodafone Standort (Sonnenburg).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Bad Sulza hat nur den einen Vodafone Standort (Sonnenburg).


Interessant. Da hab ich von der technischen Hotline eine andere Auskunft erhalten. Dort hieß es, es gäbe noch einen im Park. 
Da ich in meinen bisherigen Posts die Standorte der Anschlüsse nicht angegeben habe, hole ich das hiermitmit nach:
Gestört seit Mitte/Ende 11/22: Auf dem Walzel
Gestört seit 11.12.22: Gartenstraße

@winampdevil 

Wie geschrieben sind beide Adressen von der gleichen Station versorgt, welche seit 23.11. 15 Uhr offline ist wegen dem Umbau.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Station scheint immer noch offline zu sein.

@winampdevil @jofrasch 

Seit gestern 15.12. 12 Uhr laufen die LTE Zellen wieder.

Noch Probleme?

 

EDIT:

Ich sehe gerade das die GSM Zellen noch nicht laufen.

Ich schaue mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!