1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL401) 09603 Siebenlehn Internetgeschwindigkeit (mobil) schlecht
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Internetgeschwindigkeit (mobil) ist im Bereich Breitenbacher Str. , Siebenlehn mal wieder "fast unbrauchbar". Es gibt hier zwar mittlerweile 5 G mit immerhin 1,1 MBit/s im Download , der Upload ist nicht messbar. G 4 reicht von 0,7 MBit/s bis 31,8 MBit/s . Wenn man von versprochenen 500 MBit/s ausgeht, ....

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bluemoon8372 

Wenn dir dort einer 500 MBit/s versprochen hat dann hat er gelogen.

Du meinst evtl. das du einen Vertrag hast der DL Raten bis zu 500 MBit/s zulässt. 

Diese werden sicher irgendwo erreicht aber sicher nicht dort (das ist dort technisch gar nicht möglich)

Du empfängst bestimmt nur LTE800 vom nordwestlichen Standort und da ist dein Sektor schon sehr stark ausgelastet.

Eine Erweiterung um LTE1800 sollte bald kommen.

 

5G (Band NR28/ 700MHz) also das schlechteste 5G Band sendet nur der südöstliche Standort und auch da ist dein Standort auch nur randversorgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bluemoon8372 

Wenn dir dort einer 500 MBit/s versprochen hat dann hat er gelogen.

Du meinst evtl. das du einen Vertrag hast der DL Raten bis zu 500 MBit/s zulässt. 

Diese werden sicher irgendwo erreicht aber sicher nicht dort (das ist dort technisch gar nicht möglich)

Du empfängst bestimmt nur LTE800 vom nordwestlichen Standort und da ist dein Sektor schon sehr stark ausgelastet.

Eine Erweiterung um LTE1800 sollte bald kommen.

 

5G (Band NR28/ 700MHz) also das schlechteste 5G Band sendet nur der südöstliche Standort und auch da ist dein Standort auch nur randversorgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Da gelöst > hier wieder zu. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!