abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Edge, kein Empfang in 40822 Ortsteil Metzkausen
ET0099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit langem bemängele ich, daß in unserem Ortsteil Metzkausen in 40822 Mettmann nur mieser Handyempfang in verschiedenen Straßen möglich ist. Bereich Stintenberger Str, Raabestraße, Grimmweg, Wielandstraße.
Entweder Edge oder LTE mit max 1 Balken wo man selbst Aufruf der Google Seite nicht funktioniert.
Wohlgemerkt draussen, drinnen dann nochmals schlechter.
Wieso ist es Vodafone nicht möglich hier Dutzenden Häusern Abhilfe zu ermöglichen oder zum. eine Aussage zu treffen, ob demnächst nochmals mit einer Leistungsverstärkung des Sendemastes o.ä. zu rechnen ist.
Wie so oft, keine Kommunikation ist die schlechteste.
parallel letzten Wochen die o2 Testkarte kostenlos geordert und getestet, siehe da LTE Empfang in guter Qualität, selbst drinnen. 
Letztens dann öfters auch noch Probleme mit Eurem Giga-Kabelanschluß gehabt, die Geste 50 GB auf die Mobilfunkkarte zur Überbrückung zu laden bzw. zu spenden ist ja gut gemeint, aber wenn man diese dann nicht nutzen kann ?

Eigentlich würde ich ja gerne bei Euch bleiben, aber so ..... ???

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ET0099,

 

Deine Frage habe ich Dir vorhin schon über Twitter beantwortet Smiley (zwinkernd)

Dann also hier noch mal: in Deiner Anschrift ist nur 4G outdoor-Versorgung angegeben, die eine Station steht genau entgegengesetzt auf der an der anderen Seite von Metzkausen.

Ein Ausbau an einer anderen Station ist erst zu Ende 2022 geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ET0099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken, danke für die Info. Dann muss ich  erstmal nach o2 wechseln, ohne Empfang daheim, zumal die letzten Tage ständig Giga-Kabel für 1-2 Stunden wg, Rückstörer weg. Dennoch Danke.

ET0099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir schreiben das Jahr 2023, Monat August, nix hat sich offenbar seit mehr als 1 Jahr getan. Mobilfunkempfang weiterhin schlecht, in jedem Entwicklungsland hat man besseren Mobilfunkempfang. Mir reicht es, Mobilfunk und CableMax Kunden braucht Vodafone offenbar nicht, ansonsten würde man es mit Kundenzufriedenheit doch ernst nehmen. Kein Wunder, dass Vodafone Hunderttausende Kunden verloren hat. Deutsche Glasfaser hat in Metzkausen verlegt, warum soll ich bei Euch noch bleiben, wenn ihr ausser Preise erhöhen sonst nichts macht ?

Hi @ET0099 

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!