1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, Telefonieren geht aber kein mobiles Internet
Vidzone
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

meine Sache ist etwas komplizierter, anscheinend auch für die Vodafone Hotline-Mitarbeiter.

Vorwort: Also meiner alter Vodafone-Mobil Vertrag mit der selben Nummer wie jetzt der neue (welcher seit dem 11.05.2022 aktiv ist) ist zum 27.04.2022 ausgelaufen und ich habe vorher diese Rufnummer auch freigeben lassen. Hat alles geklappt und ich dann mit der Nummer rüber zu Aldi Talk als PrePaid Kunde. Dort angekommen habe ich meine Nummer ebenfalls freigeben lassen und diese wurde dann zum neuen jetzt aktive Vodafone Young L Vertrag erfolgreich mitgenommen. Ich kann damit anrufen und angerufen werden, nur mobiles Internet funktioniert nicht.

So, der neue Vodafone-Vertrag sollte seit gestern 11.05.2022 aktiv sein. Telefonieren kann ich mit meiner Nummer, aber Mobiles Internet kann ich nicht benutzen. Trotz mehrfachen Neustarten des Gerätes und trotz mehrfache Kontaktaufnahme mit der Telefon-Hotline.

Die MeinVodafone-App kann ich per W-Lan und SMS Code benutzen und dort steht das meine SIM aktiv ist und das noch 50GB von 50GB Datenvolumen zur Verfügung habe, aber mobiles Internet lässt er weder mit 4G oder 3G zu.

Und das auch Standort unabbhängig, es geht weder in Wuppertal noch Erkrath.

Hat irgendeiner hier noch Idee was ich machen kann?

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vidzone,

herzlich Willkommen im Forum!

Ist so ohne Dateneinsicht nicht zu sagen und da ich davon ausgehe, das mobile Daten in Deinem Handy aktiviert sind schick mir bitte Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!