abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau 54470 Bernkastel-Kues
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich habe Mal eine Frage wann wird das Netz in 

Schützenweg , 54470 Bernkastel-Kues ausgebaut auf 4G/5G? 
Oder gibt es dort schon 5G? Wenn ja auf wie viel MHz? 
 
Viele Grüße
Stefan 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michael-S98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Blick in die Netzabdeckungskarte kann sich lohnen... 

 

In Bernkastel am Standort auf dem Olymp läuft GSM900, LTE 700, 800 ,900 ,1800 und 2100. Hier wären also 5G auf 700 MHz und 1800 MHz möglich (n28 und n3). Laut Netzabdeckungskarte läuft hier dort noch kein 5G. Den aktuellen Stand in Bezug auf 5G kann ich dir jedoch nicht nennen.

 

Am Standort Bernkastel-Kues an der Panoramastraße laufen GSM 900, LTE 800 und 2100. Für diesen Standort gibt es eine recht frische Standortbescheinigung von Januar 2023 mit fünf Einträgen pro Sektor. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Ausbau auf 700, 800, 900, 1800 und 2100 MHz geplant ist. Die Mods können dir da sicherlich mehr zu sagen. 

 

Und noch eine kleine Anmerkung, ist auch nicht böse gemeint.. aber denkst du nicht, dass du deine Anfragen schon sehr stark ausreizt? Es ist doch eine ziemliche Menge, die du da in den letzten Tagen gestellt hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Michael-S98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Blick in die Netzabdeckungskarte kann sich lohnen... 

 

In Bernkastel am Standort auf dem Olymp läuft GSM900, LTE 700, 800 ,900 ,1800 und 2100. Hier wären also 5G auf 700 MHz und 1800 MHz möglich (n28 und n3). Laut Netzabdeckungskarte läuft hier dort noch kein 5G. Den aktuellen Stand in Bezug auf 5G kann ich dir jedoch nicht nennen.

 

Am Standort Bernkastel-Kues an der Panoramastraße laufen GSM 900, LTE 800 und 2100. Für diesen Standort gibt es eine recht frische Standortbescheinigung von Januar 2023 mit fünf Einträgen pro Sektor. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Ausbau auf 700, 800, 900, 1800 und 2100 MHz geplant ist. Die Mods können dir da sicherlich mehr zu sagen. 

 

Und noch eine kleine Anmerkung, ist auch nicht böse gemeint.. aber denkst du nicht, dass du deine Anfragen schon sehr stark ausreizt? Es ist doch eine ziemliche Menge, die du da in den letzten Tagen gestellt hast

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wäre schön wenn die mods dazu noch Info geben könnten ob dort 5G Ausbau geplant ist? Ob LTE/5G dort verfügbar ist? 

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK Dankeschön für die Info.

Dann kann hier zu. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier kann dann auch zu danke für die Infos. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dankeschön für die Infos von euch.

Hier kann dann auch zu.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.