Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Netz? ja! Verbindung? UNTERIRDISCH!
Likkah
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone. Ich wohne und bin beruflich in Potsdam / Golm unterwegs. Der sendemast stellt zwar eine Verbindung zu meinem Telefon her, jedoch ist der dermassen überlastet das ein surfen ohne weiteres nicht möglich ist. Das beobachte ich jetzt 2019 und das Problem wurde nicht besser mit der Zeit. Ich hoffe hier findet bald mal ein Upgrade statt. 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
TinaG
Moderatorin

Hallo Likkah,

 

kannst Du bitte eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer dazu posten?

 

Dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Likkah
Netzwerkforscher

14469 Potsdam 

 

Kaiser friedrichstr. 

 

Ich komme hier auf knapp 0,9 MBit oder teilweise sogar schlechter als das. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Likkah,

 

ich habe mir die Adresse angesehen, eine totale Überlast kann ich dort nicht sehen.

 

Es gibt dort halt nur LTE mit einer Outdoor Versorgung. Wenn Deine Geschwindigkeit aber mal besser war, können wir gerne über eine technische Reklamation in der Fachabteilung anfragen.

 

Bitte melde Dich dann über einen dieser Kanäle bei uns, dort können wir Deine Daten abfragen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hallenser78
Smart-Analyzer

Warum lässt man sich sowas als Kunde schon drei Jahre lang gefallen ? Spätestens nach der Mindestlaufzeit des Vertrages wäre ich zu einem Anbieter gegangen der eine bessere Performance bietet.

Mehr anzeigen
Likkah
Netzwerkforscher

Ja da gebe ich dir recht. Lustig finde ich auch das bei der Überprüfung kein handlungsbedarf festgestellt wurde. Ich habe mich jedoch wirklich dazu entschieden vodafone nach 20 Jahren zu verlassen. O2 ist bei uns jetzt deutlich besser. 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Likkah.

o2 hat in der Umgebung der Kaiser-Friedrich-Straße genau eine Station mehr im Einsatz als wir. Diese befindet sich auf dem Uni Potsdam Gelände. Das erklärt den besseren LTE- Empfang im o2-Netz an der besagten Adresse.

Unsere eingesetzte Band20 -Zelle ist aber nicht überlastet. Vermutlich empfängst Du zu wenig Signal.

Schade, dass Du uns verlässt.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Likkah
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Likkah,

 

die Werte sehen nicht so gut aus.

Ein Ausbau in der Umgebung ist aktuell nicht geplant.

 

War die Verbindung vor 2019 deutlich besser?

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Likkah
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Nein das ist schon immer so schlecht. Es nervt auch wirklich alle auf arbeit die vodafone haben das es so langsam ist. Das ist einer Landeshauptstadt auch nicht würdig. 

Teilweise habe ich bei meinem iPhone 3 striche Empfang, aber die Verbindung ist lahm wie ***. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Mehr anzeigen