1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz in Köln Dünnwald ist grotten schlecht
ZoolandR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war vorher bei O2. In Köln Dünnwald 5g ohne Probleme. 

Dann habe ich zu Vodafone gewechselt....was soll ich sagen...so grotten schlecht. Nicht mal Telefonieren kann ich vernünftig damit. 

Ich habe auch schon mal die Handys mit meinem Freund gewechselt. Er O2...alles super...und trotzdem soo schlecht. 

Laut netzabdeckung gibt es hier 5g. BULL***. Das ist schlichtweg gelogen. 

Erst wenn ich ein ganzes Stück aus Dünnwald fahre wird das besser. 

Super...2 Jahres Vertrag. Nie wieder Vodafone...zumindest hier in Dünnwald.

 

Edit: @ZoolandR Verschoben aus "Mit Vertrag&Rechnung" in den passenden Bereich "Störungen im Mobilfunknetz".

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ZoolandR !

 

Tipp: Vielleicht ist es sinnvoll wenn du das mal hier postest um festzustellen ob es sich möglicherweise um eine temporäre Störung handelt..

Das ist seit ich zu vodafone gewechselt habe. und das ist 5 monate her. Hatte ja die leise Hoffnung das die das Netz hier mal weiter ausbauen...aber daran glaube ich nicht mehr. 

Wenn man Anruft bekommt man immer die Standard antworten.... Momentan eine Störung die in ein paar Stunden behoben sein wird....Am Netzausbau wird gearbeitet,.....bla bla

@ZoolandR 

Es schadet aber sicherlich nicht, mal mit Details im verlinkten Bereich, in den dein Beitrag inzwischen auch verschoben wurde, zu posten....Smiley (zwinkernd)

@ZoolandR 

Du kannst ja mal eine Straße nennen.

Wobei ich hier tippe das einfach indoor das Funkfeld zu schwach ist.

Die Netzbetreiber haben ja unterschiedliche Standorte und deswegen kann es bei einem Netzbetreiber gut sein und am gleichen Standort bei einem anderen schlecht sein.

Deswegen sollte man natürlich bevor man wechselt an den meistgenutzten Stellen prüfen wie die Versorgung ist, durch tatsächliche Prüfung und nicht nur über die Versorgungskarten die nur theoretischer Natur sind und oft zu positiv.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe natürlich die Netzabdeckung überprüft über die Seite von Vodafone. 4g/5g flächendeckend. Nope... Ist nicht so...

Selbst wenn ich im Auto sitze und die Straße hier hoch und runter fahre ist das schlecht. Richtung Stammheim Mülheim ist es besser. 

Und wie gesagt mit o2 hatte ich immer überall in dünnwald 5g. Hier sind so viele Handy-Masten auf den Dächern das ich dass gar nicht verstehen kann, das Vodafone so schlecht hier ist. 

@ZoolandR 


@akoch  schrieb:

@ZoolandR 

Du kannst ja mal eine Straße nennen.

Das sollte doch möglich sein….Smiley (zwinkernd)

Am porzenacker, goffineweg, leimbachweg.

@ZoolandR 

Liegt wie vermutet ziemlich ungünstig zwischen 2 Vdf Standorten (nördlich/südöstlich)

DTAG + Telefonica haben da Standorte direkt ums Eck, weswegen die dort besser versorgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!