abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragswechsel Probleme mit Datenverbindung trotz 4G/5G
obiwan13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

nach Vertragsverlängerung und Wechsel in den Vertrag GigaMobil M habe ich das Problem, dass auf dem neuen iPhone 15 eine Verbindung zum 4G/5G Netz angezeigt wird, es aber keine Datenverbindung zustande kommt.

Beim Vertragswechsel bekam ich übrigens auch eine neue physische SIM.

Dieses Phänomen ist standortunabhängig und tritt unregelmäßig auf.

Durch Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus ist das Problem kurzzeitig behoben, tritt aber immer wieder auf, eventuell bei Wechsel der Zelle ?

Nach Ein- und Ausschalten des iPhones ging alles drei Tage gut, bis der Fehler wieder auftrat. 

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie ich das Problem in den Griff bekommen kann ?

 

 

2 Antworten 2
obiwan13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatzinfo: Mit der geschäftlich genutzten eSim (auch von Vodafone) habe ich das Problem übrigens nicht. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@obiwan13 

Dazu muss man wohl mal auf deine Datenbank schauen.

Du erreichst den Kundenservice über diese Kontaktwege.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!