1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW-weite Störung von 5G-Standalone
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Jioti 

Hallo,

ein paar Bekannte mit 5G-Standalone fähigen Smartphones und Ich können uns derzeit nicht in das NR3500 5G-Standalone im Vodafone Netz einbuchen. Netzseitig wird die Verbindung zurückgewiesen.

 

Getestet in Köln, Düsseldorf und Willich mit unterschiedlichen Endgeräten (OnePlus 10 Pro, Xiaomi Mi 11 lite 5G, Nokia 8.3 5G). Geräte aus- und angeschaltet, Flugmodus ein und ausgeschaltet, SIM Karten in anderes Telefon getauscht haben leider keine Verbesserung gebracht. Ebenso das Zurücksetzen der Netzeinstellung netzseitig half nicht.

 

Einige getestete Beispiel-Stationen:

- DXx664 (47877 Willich)

- DXx337 (47877 Willich)

- DXx2S4 (50668 Köln)

 

5G SA Einbuchen schlägt fehl "Request rejected, unspecified""5G SA Einbuchen schlägt fehl "Request rejected, unspecified""

 

Könnte es daher sein, dass es sich um eine größere 5G-Standalone Störung handelt?

 

Danke euch! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
10 Antworten 10

5G funktioniert auch in Düsseldorf wieder, ist aber grotten langsam und damit unbrauchbar. Ich lasse auch 4 G, solange der Zustand weiter andauert (siehe Anhang). Düsseldorf Stadt, nicht irgendwo auf dem Land! Download 9.4, Upload 14.7 Mbit. Das 5 G Netz kann man sich wirklich sparen.