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am 15.09.2024 00:26 - zuletzt bearbeitet am 15.09.2024 16:31 von Mav1976
@akoch In meiner Gegend (PLZ 14532) gibt es NR SA überwiegend nur auf n3 und n78. Aber jede Menge B20 und B28. Das führt dazu, daß inhouse kein NR SA möglich ist.
Ist es absehbar, daß die B20/B28-Stationen auch n20/n28 senden werden?
Damit könnte vielleicht auch zusammenhängen, daß es kein stabiles NR SA im fahrenden Auto gibt? Oft gibt es nur NSA, bei einem Ampelstopp einen Wechsel zu SA, dann fällt man unter der nächsten Brücke gleich wieder zu NSA zurück. So stellt man sich NR SA irgendwie nicht vor.
*** Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
15.09.2024 18:43 - bearbeitet 15.09.2024 18:46
@Brandenbär schrieb:@akoch In meiner Gegend (PLZ 14532) gibt es NR SA überwiegend nur auf n3 und n78. Aber jede Menge B20 und B28. Das führt dazu, daß inhouse kein NR SA möglich ist.
Ist es absehbar, daß die B20/B28-Stationen auch n20/n28 senden werden?
Damit könnte vielleicht auch zusammenhängen, daß es kein stabiles NR SA im fahrenden Auto gibt? Oft gibt es nur NSA, bei einem Ampelstopp einen Wechsel zu SA, dann fällt man unter der nächsten Brücke gleich wieder zu NSA zurück. So stellt man sich NR SA irgendwie nicht vor.
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Das ist kein Wunder, weil VF längst nicht an allen Stationen, an denen B28 läuft, auch DSS auf 700 MHz (B28/N28) aktiv hat. Bei N3 ist das weniger ein Problem; hier läuft meistens auch DSS und damit LTE & NR parallel. Das ist der Grund u.a. auch in Berlin, weshalb du oft N3 & N78 (SA/NSA) hast, aber kein N28, obwohl jene Sites auch B28/LTE700 aktiv haben (und B20/LTE800 sowieso). Jedoch leider auf B28 LTE only. Helfen würde es, wenn VF konsequenter auch N28 aktiviert bei Sites, an denen B28 läuft (sprich DSS).
Das würde deine Beobachtungen erklären. Aber mal schauen, was akoch dazu findet bzw. seine Kollegen aus der Technik dazu sagen.