1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NR CA an N3/78 "only" Stationen nicht unterstützt
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Hallo @akoch ,

ich habe ein Google Pixel 9, was 3fache NR CA unterstützt.

An VF Sites, die nur mit N3 und N78 senden, wird NR CA nicht unterstützt.

Getestet habe ich das mit meinem Pixel an den VF Stationen: WXxL61WXxV51, wobei ich das schon Anfang Dezember in diesem Thread geschildert habe. Außerdem hatte auch @H3nnes dieses Problem bereits für seine Region (D) in diesem Thread (betroffene Site: DXx374) kundgetan 

Woran kann das liegen (netzseitige Config?)?

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Samfisher123 

Das kann ich dir gar nicht sagen.

Da stecke ich nicht so tief drin.

Ich gehe mal davon aus das es seine Gründe hat und so gewollt ist. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Das kann ich dir gar nicht sagen.

Da stecke ich nicht so tief drin.

Ich gehe mal davon aus das es seine Gründe hat und so gewollt ist. 

Okay. Interessant ist, dass es aber nicht überall so ist an N3/78 onlys. Sprich, nur an den erwähnten Sites , soweit ich weiß, geht's nicht. Z.B. in derselben Stadt (Bielefeld) an der WXxL19 geht NR CA und am Sonntag in Hannover (Huawei Gebiet) konnte ich auch an N3/78 onlys ohne Probleme NR CA nutzen.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hi @akoch 

Bin mir nicht ganz sicher, ob du das Thema intern weitergeleitet hast, aber deine Antwort klang so, als würde das Thema nicht weiterverfolgt werden. Das ist echt schade...
Denn nach einer kleinen Kommunikation nach intern stellte sich heraus, dass es nicht so gewollt ist und dass NR-CA auch an diesen Standorten eig. laufen sollte. Nach einem "Warm Restart" der Komponenten läuft's nun fehlerfrei, man kann jetzt NR3500 + NR1800 NR-Carrier-Aggregation an diesen Stationen nutzen und es wird geprüft ob es noch weitere Stationen im Ericsson Gebiet betrifft.

akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes @Samfisher123 

Ich habe mit dem Kollegen jetzt mal telefoniert und mich updaten lassen.

Der Restart der Stationen hat deswegen das Problem gelöst weil zuvor einige Konfigänderungen durchgeführt wurden wo er annahm das diese aktiv werden ohne einen Restart.

Dem war aber wohl nicht so.

Sie machen deswegen nach den nächsten Änderungen einen Restart.

Die Prüfung der anderen Station im E/// Gebiet läuft noch.

Wir sind natürlich immer froh das Ihr rumfahrt und Messungen macht und dann bei Auffälligkeiten mich anschreibt.

Ich habe mit dem Kollegen jetzt auch abgesprochen das ich diese dann verteile zur Überprüfung.

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Danke für das Update! Ist denke ich auch vernünftiger, wenn die Meldungen über den offiziellen Kanal an die Kollegen weitergegeben werden 👍

akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes 

Ich weiß ja nicht was du mit

" wenn die Meldungen über den offiziellen Kanal an die Kollegen weitergegeben werden"

meinst.

Du kannst ja gerne mal versuchen das über TOBI oder die MODs laufen zu lassen 😂

Ich bin hier auch nur neben meiner normalen Arbeit als SU unterwegs und werde dafür nicht bezahlt.

Da will ich nur den Kunden schnell helfen.

Kein Support via PN !!