am 29.01.2024 14:43
Hallo,
seit ca einer Woche habe ich Probleme mit den Mobilen Daten (Apple iPhone 11).
Quasi dauerhaft habe ich sowohl zuhause, auf dem Weg ins Büro, sowie im Büro nur EDGE Empfang statt 4G – vor einer Woche hatte ich an denselben Orten quasi immer eine funktionierende 4G Verbindung. Wenn ich hier nun den Flugmodus an und ausschalte, habe ich kurzzeitig wieder 4G. Dann nimmt die Anzahl der Balken innerhalb von einiger Zeit ab und das Handy wechselt wieder automatisch auf EDGE.
Laut Netzabdeckung sollte ich 4G haben (PLZ 80539, 85737).
Dies passiert mit meiner SIM-Karte Karte nicht nur auf meinem Handy, sondern auch auf dem meiner Partnerin. Die Netzbetreiber Einstellungen hatte ich bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg (ebenso diverse Neustarts etc.) Leider keine Besserung.
Meine Partnerin hat denselben Vertrag (zusammen abgeschlossen) und an denselben Standorten keine Probleme.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Antwort...
Vielen Dank im Voraus!
am 30.01.2024 18:27
Hallo @Michael68686,
lass bitte unseren Service die Mastensituation in Deiner Nähe ansehen. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann