Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2022 13:33
Hey,
Ich habe den Tarif callya black mit unlimited datenvolumen!
Soweit so gut, nur bringt das alles nicht wirklich was, wenn ich draußen bei mehreren speedtests max 1,6 mbs download und 0,4 - 0,6 mbs upload habe! Wird von Monat zu Monat schlimmer und von innen fang ich gar nicht erst an...
Hab mehrere Geräte getestet, etliche mal mit Kundenservice die Zeit verplempert alles ohne Besserung!!!!
Hat irgendjemand eine Idee... Hab auch nen Screenshot vom letzten test angehängt
am 28.10.2022 13:40
Hallo AngryCustoma424,
teile mir bitte mal mit, um welche Anschrift (ohne Hausnummer) es geht.
Viele Grüße
Sibo01
am 07.11.2022 22:29
Warum denn? Das mir dann wieder jemand erzählt, dass es von der netzabdeckung her leider normal ist!!! 0.6 soll normal sein mit unlimited high-speed???? 0.35 gebt ihr ja schon wenn das high-speed Volumen verbraucht ist!
Zur Zeit ist es ja noch besser...
Auf manchen internet Seiten (Netflix usw) bekomm ich die Meldung dass ich meine Verbindung checken soll (4G+voller Ausschlag), aber laut eurem speedtests habe ich dann über 10,6mb/s
am 08.11.2022 08:06
@AngryCustoma424 Möchtest du nun Ideen oder Hilfe bekommen oder nicht? Fragst im ersten Post ob jemand ne Idee hat, Sibo möchte das Problem gerne eingrenzen und du fragst "Warum denn?"... Das hilft dir doch nicht weiter... und klingt in anderen Ohren wie destruktives Rummeckern.
Um konstruktive Hilfe anzubieten, teile uns doch bitte mit, in welchem Gebiet du reduzierte Mobilfunk Performance wahrnimmst. Danke 🙂
am 08.11.2022 09:26
Sorry... Hab mittlerweile ne extrem kurze zündschnur bei diesem Thema!
Standort:
Schlehenweg
66424 Homburg
am 08.11.2022 09:51
Eigentlich ist die den Bereich versorgende LTE Station gut ausgebaut und nicht sonderlich hoch ausgelastet.
Welche HW/Mobile nutzt du dort?
Hast du die Möglichkeit die Cell ID zu posten?
Network Cell Info Lite
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
Bei Nutzung in
2G: LAC / CID
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.11.2022 11:12
Also wenn ich auf 2G oder 3G stelle hab ich nur noch edge!
2G (edge) :
LAC:685 / CID:50991
4G:
ENB-LCID: 200714-32 und Band:28
am 08.11.2022 13:15
Das wäre dann die LTE700 Zelle.
Vermutlich reichen die besseren LTE1800/2100er Zellen nicht mehr bis zu dir.
Evtl. kann man aber noch was optimieren.
Dazu bitte mal an die bekannten Kanäle wenden für ein Ticket mit deinen Daten an die Technik:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!