1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten brechen seit Do., den 24.09.2023 immer zusammen, sowohl auf dem Handy als auch Cube
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine mobile Daten auf dem Handy und auch auf meinem Giga Cube brechen Zuhause immer ab. Erst hab ich ganz wenig 5 G  Empfang, dann nur noch Edge und dann nix. Nach 10 Minuten wählen sich die Geräte wieder neu ein, aber das gleiche passiert von vorne. Ich hatte 1 Jahr top Empfang und seit Donnerstag dieser Hickhack. 🙄 Habe die Störung schon dreimal der Hotline gemeldet, ein Techniker ruft mich angeblich an, dass ist aber nie passiert. Ich bin mittlerweile sehr frustriert. Habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ab und an den Flugmodus aktiviert. Aber nichts bringt Besserung. Die Speedtests fallen immer unterschiedlich aus, je nachdem wo ich gerade drin bin. Bei 5G für kurze Zeit super Werte und dann wieder keine Verbindung zum Server. Laut Hotline liegt im Netz keine Störung in 42929 Wermelskirchen vor, aber was soll ich denn jetzt tun?

Mein Mann hat das gleiche Problem mit seinem Handy wenn er hier ist, er hat auch Vodafone.

Wenn ich vom Haus weg gehe, habe ich wieder vollen 5G Empfang mit dem Handy, aber ich verstehe nicht, warum vorher alles super geklappt hat. Jetzt hält die Verbindung meist nur 10-15 Minuten, dann startet der ganze Blödsinn neu.

Bitte dringend um Hilfe...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tine1985 

Okay, scheint dann die Station am Friedhofweg (DXx3C4) zu betreffen. Dort gibt es laut Hotline einige Störungen. Ist also bereits bekannt.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Tine1985 

Welche Straße(n) betrifft das in deiner Nähe (ohne Hausnummern)? Vielleicht gibt es eine Station, die dort ärger macht (entgegen der Aussagen der Hotline)

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Huhfuhr, 42929 Wermelskirchen

 

@Tine1985 

Okay, scheint dann die Station am Friedhofweg (DXx3C4) zu betreffen. Dort gibt es laut Hotline einige Störungen. Ist also bereits bekannt.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super vielen Dank, laut Hotline gab es nirgends eine Störung. Aber mittlerweile hat mir ein Techniker sogar zwei Störungen mitgeteilt. Es sei wohl beim letzten Gewitter der Blitz eingeschlagen. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern.😢