Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Miserable Sprachqualität meinerseits bei Anrufen im Mobilfunk
FFMWhysoserious
Daten-Fan

Hallo,

 

seit etwa 2 Wochen ist es leider nicht mehr möglich, innerhalb des normalen Mobilfunks anrufe zu tätigen. Meinen Gesprächspartner verstehe ich gut, leider hört sich aber meine Stimme beim gegenüber so unverständlich und "blechern" an. Anrufe über Facetime, Whatsapp oder Teams funktionieren aber einwandfrei deshalb kann eine Störung des Mikrofon ausgeschlossen werden. 

 

Leider ist mit dieser Sprachqualität auch kein Anruf bei dem Vodafon Support möglich. 

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

 

Danke und freundliche Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
H3nnes
Datenguru

@FFMWhysoserious 

Welche Endgeräte benutzt du?

Tritt das nur an bestimmten Stellen auf? (Wenn ja, wo?)

 

Mehr anzeigen
FFMWhysoserious
Daten-Fan

1. iPhone 13 Pro Max. Könnte es mit dem iOS Update im Zusammenhang stehen?

2. Kann ich leider nicht sagen, da ich es hauptsächlich von Zuhause verwende (ich wohne in der Innenstadt also sollte der Empfang eigentlich Top sein).

 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @FFMWhysoserious,

 

falls Du keine eSIM nutzt, könntest Du Deine Karte in einem anderen Handy testen. Dann kannst Du eingrenzen, ob es am Handy (Update) liegt oder nicht.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
wagner87
Highspeed-Klicker

@nibru @FFMWhysoserious 

 

Das mit den Anrufend as es auf edeg geht kenn ich zu gute und das dann der Anruf anhört als würde man irgendwo reinsprechen und es als ech oder abgeackt ankommt ist mir auch bekannt du bist nicht alleine , Vodafone wird dir da nur sagen Laut net und Mast ist alles okay muss an dein Handy liegen  das habe ich Zeit ich mein Vertrag habe das Spiel , aber man kann sehen das aus Jeder Ecke in Deutschland Probleme mit den Netz gibt aber Vodafone ist es nicht Schuld es sind immer die Böse Handys schuld , die Simkarte in ein anderes Handy habe ich genau so gemacht 4 Stück und der Empfang ist immer noch Schlecht egal welches Handy , aber du wirst schnell mitbekommen das Vodafone es auf Samsung Handy Probleme legt oder das model das du gerade hast , du wirst keine Lösung bekommen da sie selber nicht wiessen warum das Netz momentan schlecht ist . Ps: lass dich nicht unterbuttern von VF.

(1)
Mehr anzeigen
H3nnes
Datenguru

@wagner87 Vorsichtig mit wilden Unterstellungen und Behauptungen. Wildes rummeckern bringt hier keinen weiter, sondern viel mehr gemeinsames Troubleshooting. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, weil es in deinem Fall etwas schwieriger ist, eine Lösung zu finden. Bleibe aber bitte sachlich und konstruktiv hier im Forum im Umgang mit anderen Usern sowie mit den Mods. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
wagner87
Highspeed-Klicker

es ist nun mal so , warum soll ich nicht die wareit sagen ???? sorry ist halt nicht nur meine meinung das es so ist . 

Mehr anzeigen