abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxO03) 81677 München Kein Internet / Mobilfunk am Wohnort
Mago28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - ich bin einigermaßen verzweifelt und hoffe, auf diesem Weg Hilfe zu finden. Seit Monaten gibt es in unseren Wohnhaus (Mehrfamilienhaus) in München kein Netz. Maximal 1 Balken und "E". Sämtliche Handyverbindungen / Telefonate sind nur über wlan möglich. Nicht nur bei mir (mit iphone), auch mein Mann (Samsung) und Nachbarn haben das gleiche Problem. Bei zig Anrufen beim Service wird immer versprochen, dass sich ein Techniker meldet - nichts passiert. Die Krönung: beim letzten Anruf wurde mir erklärt, dass das am 20.Juli (!) eröffnete Ticket nicht mehr existiert. Ohne Erklärung und v.a. ohne Lösung des Problems. Bleibt nur die Kündigung?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mago28

das ist nicht schön und ich werde Dir versuchen zu helfen. Verrate mir doch bitte Deine Adresse ohne Hausnummer. Sind die schlechten Empfangsbedingungen von Dauer oder hattet Ihr bereits besseren Empfang vor Ort? Sind alle Stockwerke im Wohnhaus oder nur nur das Erdgeschoss betroffen? Es kommt vor, dass man in den Obergeschossen 4G empfängt, während es im EG nur für E /GSM reicht.

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mago28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

wir wohnen in 81677 München, Brucknerstr. im 2.Stock. Die Nachbarn im gleichen Stockwerk haben das gleiche Problem, mit anderen habe ich nicht gesprochen. Das Haus hat 4 Stockwerke.

Bis ca. März 2022 gab es kein Problem, der Empfang war super. Dann wurde angeblich der Funkmast umgerüstet (3G weg und 5G her) - in dieser Zeit war auch in der Umgebung kein Netz. Das wurde dann besser, allerdings nicht hier im Haus. Zwischendurch wurde meine Simcard ausgetauscht.

Mitte Juli wurde (endlich) ein ticket eröffnet, das dann am 20.Juli geschlossen wurde (mit Gutschrift) - Erklärung war "Störung behoben". Am gleichen Tag wurde nachmittags ein neues Ticket erstellt, da es keinerlei Veränderung hier gab. Seitdem rufe ich mehr oder weniger regelmässig beim Service an und werde ständig vertröstet (auch damit, dass es ja eine Gutschrift gibt, wenn das Ticket geschlossen wird). Das Ticket existiert inzwischen wie gesagt nicht mehr. 

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe,

herzliche Grüße Sybille

 

 

 

@Mago28 

Der Standort MXLxO03 wurde deaktiviert (Vorgabe der BNetzA) und ist seit März offline.
Ersatzstandort ist MXxA7G aber leider erst nur für 2024 geplant

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mago28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info  - das heißt also, bis auf Weiteres kein Empfang und keine Entschädigung? Mitten in München? 

@Mago28 

Ist leider immer noch ein Mobilfunknetz.

Und ein Netz hat immer Löcher.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Mago28,

 

Jioti ist ab Donnerstag wieder da. Ich werde Ihn benachrichtigen, damit er Dir antworten kann.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mago28,

 

Jioti lässt ausrichten, dass er ab übermorgen antworten kann und sich bei Dir melden wird! 

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mago28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ganz herzlichen Dank!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sybille bzw. @Mago28

 

wie mein Kollege akoch richtigerweise festgestellt hat, ist die Euch versorgende Station leider abgestellt worden. Sie wird auch nicht wieder in Betrieb gehen. Dafür ist für 2024 eine neue Station in Planung, allerdings geht aus ihr noch kein genaues Datum hervor.

Für Dich und Deinem Ehemann verbleiben die Empfangsbedingungen damit leider unverändert, was mir für Euch leid tut. Bitte schreibe uns direkt per privater Nachricht über Facebook oder Twitter an (Link), damit wir für Dich eine Lösung bereitstellen können. Deine Anfrage wird an mich weitergeleitet.

Danke und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!