Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 04:29 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 09:03 von akoch
hallo allerseits!
ich bin nun seit über 2 jahren bei vodafone und der mobilfunk war bei mir daheim zwar nie berauschend gut, aber er funktionierte.
seit einiger zeit wird es allerdings immer schlechter - heute konnte ich nichtmal mehr aus meiner wohnung im 2.og telefonieren und falls mal doch, wurde die verbindung unterbrochen....ich meine ich bezahle dafür und bin nichtmal telefonisch erreichbar!
"früher" hatte ich in der wohnung auf meinem galaxy a71 zumindest 2 balken bei der empfangsanzeige, inzwischen ist es mal einer oder garkeiner - aus 4g wird zumeiost edge oder garkein datenempfang!
jetzt gerade habe ich im gesammten wohnzimmer garkein(!) netz...
ich habe meine sim in zwei weiteren smartphones ausprobiert mit dem gleichen ergebnis...
kann irgendjemand nachprüfen ob in der plz 86899 beim sendemast welcher die rosenstrasse abdecken soll irgenwelche störungen vorliegen??
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 25.07.2022 10:28
am 04.08.2022 13:41
ich bin wieder zurück aus meinem kurzurlaub - aber der schlechte empfang ist weiterhin das problem...
(in berlin hatte ich keinerlei derartige probleme...)
am 05.08.2022 15:13
Hallo
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Bitte nenne ein aktuelles Beispiel des schlechten Empfangs mit Datum und Uhrzeit!
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay^tjh
am 05.08.2022 16:47
PN ist raus.
hier der zustand gerade:
am 08.08.2022 13:45
Wir haben eine kleine Optimierung am versorgenden LTE800 Sektor gemacht.
Sind deine Pegelwerte besser?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.08.2022 17:09
@akoch es ist etwas merkwürdig nach ersten beobachtungen.
über zwei striche beium empfang komme ich nicht hinaus; meistens ist es nur einer. muss mal testen ob das telefonieren nun ohne aussetzer funktioniert...
was die datenverbiundung betrifft, so sehe ich öfters das "4G+" in der anzeige und die 35-40 mbit die ich dann messe sind besser als die 2-4 mbit zuvor.
aber ansonsten sehe ich dass mein phone häufig zw. 800mhz, 2100mhz und 1800mhz netz hin und her springt..
09.08.2022 11:08 - bearbeitet 09.08.2022 11:09
Das sieht doch dann schon besser aus.
Das Rumspringen der Frequenzen siehst du in der App?
Wir haben aber auch noch was gefunden und adressiert:
Wir haben Cross RET zwischen B und C, Ticket an FS Z_INM05781796A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.08.2022 03:02
@akoch "Das Rumspringen der Frequenzen siehst du in der App?"
ja, die NetMonster app zeigt an mit welcher funkzelle man verbunden ist; also deren id, signalwerte und frequenz...
der empfang ist nachlängerer beobachtung mehr oder minder genauso bescheiden wie zuvor; ab und zu öffter "blitzt" 4g+ auf mit mehr bandbreite, aber ansonsten "bescheiden" wie zuvor..
ich muss schon raus ins freie um das gebäude herum zur lechwiesenstrasse ecke carl-friedrich-benz strasse um wirklich guten empfang zu haben.
rosenstr. und lechfeldstr. scheinen irgendwie im "funkschatten" zu liegen,..da sind draußen auch kaum mehr wie 2 empfangsbalken zu sehen....