abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxM51) 86899 Landsberg am Lech Mobilfunk kaum nutzbar!
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo allerseits!

 

ich bin nun seit über 2 jahren bei vodafone und der mobilfunk war bei mir daheim zwar nie berauschend gut, aber er funktionierte.

seit einiger zeit wird es allerdings immer schlechter - heute konnte ich nichtmal mehr aus meiner wohnung im 2.og telefonieren und falls mal doch, wurde die verbindung unterbrochen....ich meine ich bezahle dafür und bin nichtmal telefonisch erreichbar!

"früher" hatte ich in der wohnung auf meinem galaxy a71 zumindest 2 balken bei der empfangsanzeige, inzwischen ist es mal einer oder garkeiner - aus 4g wird zumeiost edge oder garkein datenempfang!

jetzt gerade habe ich im gesammten wohnzimmer garkein(!) netz... 

 

ich habe meine sim in zwei weiteren smartphones ausprobiert mit dem gleichen ergebnis...

 

kann irgendjemand nachprüfen ob in der plz 86899 beim sendemast welcher die rosenstrasse abdecken soll irgenwelche störungen vorliegen??

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17

@oli_m @Jioti 

Statistik der MXLM51B sieht schon etwas auffällig aus.

Da können wir gerne mal ein Ticket ausfnehmen zum Prüfen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

ich bin wieder zurück aus meinem kurzurlaub - aber der schlechte empfang ist weiterhin das problem...

(in berlin hatte ich keinerlei derartige probleme...)

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Bitte nenne ein aktuelles Beispiel des schlechten Empfangs mit Datum und Uhrzeit!

 

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist raus.

hier der zustand gerade:

Screenshot_20220805-164052_NetMonster.jpg

@oli_m 

Wir haben eine kleine Optimierung am versorgenden LTE800 Sektor gemacht.

Sind deine Pegelwerte besser? 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch es ist etwas merkwürdig nach ersten beobachtungen.

über zwei striche beium empfang komme ich nicht hinaus; meistens ist es nur einer. muss mal testen ob das telefonieren nun ohne aussetzer funktioniert...

was die datenverbiundung betrifft, so sehe ich öfters das "4G+" in der anzeige und die 35-40 mbit die ich dann messe sind besser als die 2-4 mbit zuvor. 

aber ansonsten sehe ich dass mein phone häufig zw. 800mhz, 2100mhz und 1800mhz netz hin und her springt..

@oli_m 

Das sieht doch dann schon besser aus.

Das Rumspringen der Frequenzen siehst du in der App?

Wir haben aber auch noch was gefunden und adressiert:

Wir haben Cross RET zwischen B und C, Ticket an FS Z_INM05781796A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch "Das Rumspringen der Frequenzen siehst du in der App?"

 

ja, die NetMonster app zeigt an mit welcher funkzelle man verbunden ist; also deren id, signalwerte und frequenz...

 

der empfang ist nachlängerer beobachtung mehr oder minder genauso bescheiden wie zuvor; ab und zu öffter "blitzt" 4g+ auf mit mehr bandbreite, aber ansonsten "bescheiden" wie zuvor..

 

ich muss schon raus ins freie um das gebäude herum zur lechwiesenstrasse ecke carl-friedrich-benz strasse um wirklich guten empfang zu haben.

rosenstr. und lechfeldstr. scheinen irgendwie im "funkschatten" zu liegen,..da sind draußen auch kaum mehr wie 2 empfangsbalken zu sehen....