1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxJ92) 88131 Lindau Mobil Internet Telefonieren alles geht nicht mehr
WolleBabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Erst mal muss ich mal was los werden ich habe 5 Verträge bei Vodafon laufen und alle 5 ist alles Tot seit 3 Tagen.

Telefonischer Support kommt nur mit Standardhilfe wo mir nicht weitergeholfen hat. Und man hatte das Gefühl abgewürgt zu werden.

Ticket kam nur Fehlermeldungen

So was finde ich sehr traurig bei so einem großen Konzern und enttäuscht mich sehr. Ich bin auch sehr verärgert da ich auf das Internet angewiesen bin.

Der Vodafon Shop, wo ich die Verträge gemacht habe, hat mir einen besseren Support gegeben als Vodafon Support.

Ich weiß jetzt das bei mir ein eine Störung ist. Seit über 3 Tage.

Mich würde nur mal interessieren, ob die Störung langfristig ist oder nicht. Im Bodensee Lindau 88131.

Hier ist jetzt meine letzte Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Ich bin auch schon am überlegen alle 5 Verträge so schnell wie möglich aufzulösen, aber das sind jetzt nur weil ich verärgert bin das man so schwer an Infos rankommt was jetzt los ist.

Mfg W.Babel

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28
akoch
SuperUser
SuperUser

@WolleBabel @MaPl 

Wie oben geschrieben auf den Termin warten:

Microwave outage Z_INM07314408A

Anmeldung mit Vorlauf erforderlich! Die ASP´s sind sehr angespannt und stehen nur sporadisch zur Verfügung aber ohne Begleitung kommen wir nicht rein!

Terminvereinbarung:
Termin mit Herrn xxxx  unter 0xxxx vereinbart für 02.07.2025 um 09:00 Uhr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Naja, Home-Office und mobile Hotspot nutzen ist halt auch etwas selber schuld.

Da sollte der Arbeitgeber halt auch entsprechende Anschlüsse zur Verfügung stellen.

Klar ist das meine Schuld!

Warum wohne ich auch in einem Haus, in dem über DSL nur 6 bis max. 9 mbit möglich sind?! Da macht so ein GigaCube gar keinen Sinn! Und mein Arbeitgeber ist sowieso an allem Schuld! Warum gibt der mir das Geld nicht einfach so?! Oder warum legt der mir nicht ein Glasfaser bis in die Wohnung?!

@seelo2010: Echt mal! Was sollte dieser sinnlose Kommentar?

MaPl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier vlt. schon Neuigkeiten?

Die Situation ist unverändert!

es wurde doch geschrieben, dass es einen Termin für den 02.07. um 9.00 gibt

MaPl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh stimmt!  Sorry! Ich hatte noch eine Aussage von der Support-Hotline im Hinterkopf, dass am Montag eine Reparatur erfolgen soll. Der 2. ist natürlich erst am Mittwoch! ...Die Hitze. 😥

Dann also 1,5 Wochen ohne vernünftiges Internet! ... (Kopfschüttel, Kopfschüttel) 

Und was spricht dagegen, dass dein Arbeitgeber dir einen DSL Anschluss mit soliden 6MBit/s zur Verfügung stellt?

Ich habe dafür kein Verständnis.

Wer Remote sein Geld verdient, sollte sich auch über eine adäquate Versorgung kümmern.

WolleBabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Abschluss möchte ich mich bei @akoch bedanken Sie haben mir sehr geholfen. 

Seelo2010 Sie ketisieren nur und helfen nicht. Kein Post von Ihnen war was positives oder hilfreich.

Hier haben Leute ein Problem und einige haben es beruflich oder Privat und es ist egal für was der anschluss benutzt wird und suchen Hilfe oder Infos. Und dann kommt einer der wo blubbert. Das ist 0 Hilfreich.

Danke nochmal an akoch

akoch
SuperUser
SuperUser

@WolleBabel 

Danke für das Lob.

Ich habe den Thread aber noch mal "entlöst" weil die Station ja noch nicht läuft.

Gerne noch mal als gelöst markieren wenn sie wieder läuft.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
MaPl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich den Worten von @WolleBabel nur voll und ganz anschließen!

Vielen Dank @akoch für ganzen Infos!!!

Die Situation hat sich jetzt (Donnerstag, 17:45 Uhr) ein wenig gebessert. Ich habe im Download 4,8 Mbit und im Upload 27,7 Mbit. Würde ich andersrum erwarten, aber die Station ist schon längere Zeit immer wieder überlastet gewesen.

Gibt es noch News, ob sich die Situation noch verbessern wird oder ob die Station möglichst bald ausgebaut wird?