1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx8Y5) 86482 Aystetten Kein Netz
Happylein28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern kein Mobilfunknetz in 86482 Aystetten, obwohl Sendemast direkt vor der Nase!

Was ist da los?!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Happylein28 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02767541A

Grund der Abschaltung:
Hier wurde vom Eigentümer eine Gebäudesanierung angesetzt.

Dafür muss der Standort komplett abgebaut werden, der Neuaufbau kann erst nach Abschluss der eigentümerseitigen Baumaßnahme erfolgen.

Ende soll sein

30.06.2023 15:00 Uhr

 

Da das doch ein recht langer Zeitraum ist, habe ich mal die Nachfrage nach Mobiler Station (MRT) gestellt. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Mich interessiert, ob nicht der Einsatz von MOCN in diesem Gebiet sinnvoller wäre, eine Station in der Mitte ist vorhanden mit LTE800 der DTAG (enb id 174000). 

Nutzt man MOCN bei VF einfach nicht für temporäre Überbrückung von abgeschalteten Stationen, oder dauert das länger als einen MRT als Ersatz zu beantragen?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Gute Frage.

Denke das dauert vermutlich länger (habe aber mal angefragt).

Ich sehe aber in 86482 Aystetten nur eine Band 8/L900 Site der Telekom (186339) laut Cellmapper

MOCN wird nur auf L800 gemacht.

Dann eher die O2 Site (100425) mit LTE800

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Die LTE800 Stations ID (enb) der Telekom befindet sich unter der LTE900 (B8 ) enb ID 😉
Cellmapper überlagert enb IDs leider etwas schlecht...

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Stimmt. Danke.

Habs mal so weitergegeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wäre echt klasse wenn eine mobile Station o.ä. für den Zeitraum aufgestellt werden könnte, so ist es eine Katastrophe, kein Internet draußen und kein vernünftiges Telefonat möglich

Wie ist denn hier die Sachlage, es kann doch nicht sein dass eine Woche lang so gut wie kein Netz hier verfügbar ist, man ist weder erreichbar noch kann man jemanden anrufen, was extrem schlecht ist wenn man Kinder hat mit denen man in Verbindung sein muss?!

 

Absolut Bodenlos. Das Ganze soll drei Monate lange so gehen. Für mich macht das leider einen weiteren Mobilfunkvertrag bei der Konkurrenz notwendig.  Ich werd mich jetzt mal bezüglich Sonderkündigung oder Entschädigung informieren. Ich lass jeden Monat mein komplettes Internet Pensum verstreichen, Telefonie fast nur noch über WhatsApp im WLAN. Beruflich für mich eine Totalkatastrophe wenn Kunden dich nicht mehr erreichen können.

 

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/aystetten-in-aystetten-gibt-es-drei-monate-lang-k...

 

 

Hey Vodafone,

wo ist das Problem, wenn das Problem ein größeres ist, einen mobilen Funkmast aufzustellen, Wetter es vor einigen Jahren schon mal der Fall war, dort wurde am Wertstoffhof einer aufgestellt, oder nutzt die Funkmasten der Konkurrenz, die ja in Aystetten zu genüge zur Verfügung stehen! Das Kunden hier wie das letzte behandelt werden kann doch nicht sein!