Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2023 17:49 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2023 07:40 von akoch
Seit gestern kein Mobilfunknetz in 86482 Aystetten, obwohl Sendemast direkt vor der Nase!
Was ist da los?!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 15.03.2023 07:42
Dort finden geplante Arbeiten statt.
Z_NBL02767541A
Grund der Abschaltung:
Hier wurde vom Eigentümer eine Gebäudesanierung angesetzt.
Dafür muss der Standort komplett abgebaut werden, der Neuaufbau kann erst nach Abschluss der eigentümerseitigen Baumaßnahme erfolgen.
Ende soll sein
30.06.2023 15:00 Uhr
Da das doch ein recht langer Zeitraum ist, habe ich mal die Nachfrage nach Mobiler Station (MRT) gestellt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.03.2023 09:01
Mich interessiert, ob nicht der Einsatz von MOCN in diesem Gebiet sinnvoller wäre, eine Station in der Mitte ist vorhanden mit LTE800 der DTAG (enb id 174000).
Nutzt man MOCN bei VF einfach nicht für temporäre Überbrückung von abgeschalteten Stationen, oder dauert das länger als einen MRT als Ersatz zu beantragen?
am 15.03.2023 09:21
Gute Frage.
Denke das dauert vermutlich länger (habe aber mal angefragt).
Ich sehe aber in 86482 Aystetten nur eine Band 8/L900 Site der Telekom (186339) laut Cellmapper
MOCN wird nur auf L800 gemacht.
Dann eher die O2 Site (100425) mit LTE800
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!15.03.2023 09:23 - bearbeitet 15.03.2023 09:23
Die LTE800 Stations ID (enb) der Telekom befindet sich unter der LTE900 (B8 ) enb ID 😉
Cellmapper überlagert enb IDs leider etwas schlecht...
am 15.03.2023 09:28
Stimmt. Danke.
Habs mal so weitergegeben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.03.2023 15:59
Wäre echt klasse wenn eine mobile Station o.ä. für den Zeitraum aufgestellt werden könnte, so ist es eine Katastrophe, kein Internet draußen und kein vernünftiges Telefonat möglich
am 19.03.2023 11:56
Wie ist denn hier die Sachlage, es kann doch nicht sein dass eine Woche lang so gut wie kein Netz hier verfügbar ist, man ist weder erreichbar noch kann man jemanden anrufen, was extrem schlecht ist wenn man Kinder hat mit denen man in Verbindung sein muss?!
05.04.2023 18:39 - bearbeitet 05.04.2023 18:40
Absolut Bodenlos. Das Ganze soll drei Monate lange so gehen. Für mich macht das leider einen weiteren Mobilfunkvertrag bei der Konkurrenz notwendig. Ich werd mich jetzt mal bezüglich Sonderkündigung oder Entschädigung informieren. Ich lass jeden Monat mein komplettes Internet Pensum verstreichen, Telefonie fast nur noch über WhatsApp im WLAN. Beruflich für mich eine Totalkatastrophe wenn Kunden dich nicht mehr erreichen können.
am 05.04.2023 20:58
Hey Vodafone,
wo ist das Problem, wenn das Problem ein größeres ist, einen mobilen Funkmast aufzustellen, Wetter es vor einigen Jahren schon mal der Fall war, dort wurde am Wertstoffhof einer aufgestellt, oder nutzt die Funkmasten der Konkurrenz, die ja in Aystetten zu genüge zur Verfügung stehen! Das Kunden hier wie das letzte behandelt werden kann doch nicht sein!