Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 08:05 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 12:54 von akoch
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr schlechte bzw. total Ausfall bei meinem mobilen Internet Callya Digital seit Tagen, obwohl LTE+ angezeigt wird. Ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet und WLAN aus- und eingeschaltet. Brachte alles nichts... Ich bin schon am Verzweifeln warum sich das seit Tagen nicht gebessert hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Liegt hier auch eine Störung vor und bis wann kann diese behoben werden? Gruß und Danke im Voraus. fr0zen84
Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)
am 05.04.2022 13:39
Ok, danke. Das ist dann ein größeres Problem natürlich.
Zu Hause habe ich WLAN, ist also kein großes Problem, aber in der Arbeit gar kein Internet ist gar nicht gut.
@Moderatoren: Welche Alternativ bzw. Überbrückungs Lösung bietet sich an in diesem Fall?
am 06.04.2022 15:50
Hallo,
also das kanns ja echt nicht sein. Ich kann fast nichts mehr machen, nicht mal irgendwas in WhatsApp schreiben, weil ich gar keinen Upload mehr habe... Bis vor kurzem war alles noch super schnell.
Kann mir jemand sagen, warum die zwei Stationen abgebaut wurden??? So kann ich ja wirklich nichts mehr machen. Von LTE+ kann gar nicht mehr die Rede sein...
am 07.04.2022 16:56
Hi fr0zen84,
leider kann ich keine positiven Nachrichten überbringen, laut aktuellen Stand ist ein Ersatz erst in 2023 geplant.
Viele Grüße
Inken
am 07.04.2022 17:44
Hi @Ink1,
schade, aber das ist dann gar nicht gut... Weil mit der Geschwindigkeit kann ich wirklich nichts mehr machen und 2023 ist arg spät. Verstehe nicht, warum die 2 Stationen abgebaut wurden, weil vorher alles super war. Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Danke trotzdem.
Gruß fr0zen8
am 11.12.2023 15:52
Gibt es bereits Neues wann die neue Station MXx8D8 in Betrieb geht?
Der Empfang im Bereich Industriestraße ist immer noch sehr mangelhaft (besonders ab ca. 10 Uhr).