(MXx775) 90530 Kleinschwarzenlohe 5. Tag ohne Internet
Thomas168
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Dienstag Komplettausfall Mobilfunk an meinem Wohnort mit GigaCube-Nutzung als Festnetzersatzlösung und Mobilfunk-Ausfall.

PLZ ist 90530 Stadtteil Kleinschwarzenlohe.

Bis wann ist die Störung behoben?

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Thomas168  schrieb:

Bis wann ist die Störung behoben?

Dass musst du den technischen Support fragen! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und ein GigaCube ist KEINE Festnetzersatz-Lösung, sondern ein reiner Mobilfunktarif!

Daher gelten für GigaCube-Tarife auch NICHT die Regeln wie für Festnetz- oder Festnetzersatzprodukte...

Der GigaCube ist natürlich ein 5G Router und wurde explizit auch als Festnetzersatzlösung konzipiert und wird auch so beworben. DSL, Kabel und Glasfaser sind bei mir schlecht verfügbar. Mir ging es bei meinem Post auch nicht um die Regeln, sondern um darauf aufmerksam zu machen, da der technische Support keine Aussage trifft. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Thomas168 

Nenne einmal Straße (ohne Hausnummer), PLZ, Ort

Dann kann u U. jemand nachschauen, ob es Infos zu den Stationen in deiner Nähe gibt. 👍

@Thomas168  schrieb:

Der GigaCube ist natürlich ein 5G Router und wurde explizit auch als Festnetzersatzlösung konzipiert und wird auch so beworben.

Nein, der GC ist keine Festnetzersatzlösung und wird auch nicht so beworben.

Der GC ist und war schon immer ein reines Mobilfunkprodukt, welches für quasistationäre Nutzung überall in Deutschland ausgelegt ist -- daher gibt es im Vertrag auch keinerlei Angaben zum Nutzungsort respektive keinerlei Geofencing (Beschränkung auf eben jenen Nutzungsort), wie es bei den alten LTE ZuHause-Tarifen der Fall war.

@Thomas168  schrieb:

DSL, Kabel und Glasfaser sind bei mir schlecht verfügbar.

Schlecht oder gar nicht?

Wenn DSL, Kabel oder Glasfaser verfügbar sind, wirst du damit immer besser fahren, als mit dem GigaCube, zumal die Cubes netzseitig eine geringere Priorität gegenüber allen anderen Mobilfunkverträgen haben (steht auch so in den AGB)...

Von den Traumwerten "bis zu maximal" sollte man sich beim GC nicht blenden lassen...

akoch
SuperUser
SuperUser

@Thomas168 

Ausfall der versorgenden Station.

Hier gibts noch Unklarheiten.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Thomas168 

Dort finden geplante Arbeiten an einem nördlichen Standort statt weswegen deine versorgende Station offline ist weil die über diese angebunden ist.

M_NBL02873873A

Ende soll sein

05.12.2025 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!