1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx349) Störung Netz in 84508 Burgkirchen Chemiepark Gendorf
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wir haben seit Tagen schon wieder eine "Null-Netz-Situation“ im kompletten Chemiepark. Ihr seid wohl schon wieder am Turm am Werkeln. Kann da jemand was dazu sagen, wie lange die Mission dauern wird und was eigentlich schon wieder gemacht wird?

 

Danke

@akoch 

29 Antworten 29

Ja sorry, aber wen genau interessiert eine GS, wenn man hier mindestens 1 1/2 Monate nicht erreichbar ist, es aber beruflich und privat sein muss. Hab auch ums Werk keinen Empfang, macht sicher Spaß aktuell in Gendorf zu wohnen. 

 

Das kann ehrlich nicht die Lösung sein, zumal bei eurem "tollen Reparatur Tempo" Ende August vermutlich eh nur ein "evtl wird es fertig" Termin ist, der noch 3x verschoben wird. 

@Julykov 

Immer positiv denken 😉

Evtl. läufts ja schon etwas früher wieder. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch 

Welches Endergebnis liefern denn die geplanten Arbeiten eigentlich? Bekommen wir damit ein 5G-Upgrade?

 

Grüße

akoch
SuperUser
SuperUser

@sandro85 

Ich sehe da aktuell nur 

Technik | Aufbau 1&1 Technik inkl. Antennen

 

5G Ausbau laut Plan >> 12.09.2025

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo zusammen,

 

seit rund zwei Wochen lief das Netz endlich wieder ohne Probleme.

Heute allerdings: wieder tote Hose – kein Empfang, keine mobilen Daten.

 

Angeblich wurde ja inzwischen ein Kabel mit passender Stärke für die vorhandenen Bohrungen gefunden und verbaut.

Woran liegt es also, dass jetzt schon wieder alles ausgefallen ist? 

@akoch 

 

Grüße

akoch
SuperUser
SuperUser

@sandro85 

Schwer zu sagen.

M_NBL02860285A ist ja noch offen und gültig

Ende soll sein

29.08.2025 20:00 Uhr

 

Ich sehe aber auch das die vom 22.7. bis 9.8. lief

Habe mal beim Kollegen angefragt ob er weitere Infos hat.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Der wird wohl im Urlaub sein 😅 @akoch 

akoch
SuperUser
SuperUser

@sandro85 

Ich habe noch mal angefragt wie/wann es weitergehen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Julykov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir warten leider immer noch ein Update. Es ist belastend jeden Tag 8 Stunden nicht erreichbar zu sein obwohl man es müsste. 

 

Wenn der 5G für September geplant ist, ist davon auszugehen, dass dann wieder über Wochen nix geht?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Julykov @sandro85 

Wir müssen jetzt erstmal das Ende des NetworkEvents (geplante Arbeiten) abwarten:

M_NEV00660722A
Ende 29.08.2025 20:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!