Frage
Antwort
Lösung
am
10.07.2025
06:16
- zuletzt bearbeitet am
11.07.2025
08:49
von
akoch
Hallo,
wir haben seit Tagen schon wieder eine "Null-Netz-Situation“ im kompletten Chemiepark. Ihr seid wohl schon wieder am Turm am Werkeln. Kann da jemand was dazu sagen, wie lange die Mission dauern wird und was eigentlich schon wieder gemacht wird?
Danke
am 10.07.2025 13:10
Katastrophe. Dienstag ging es gegen Mittag irgendwann wieder. Heute seit mindestens 7:00 Uhr komplett Ausfall und nix geht. Aber hey. Für eine Störung kann man ja anrufen. Wie auch immer das gehen soll ohne Signal.
10.07.2025 17:00 - bearbeitet 10.07.2025 17:01
In der Netzkarte wird ein Ausbauhinweis für 4G/5G angezeigt. Die Störungsseite zeigt auch etwas entsprechendes an. Ich könnte mir vorstellen, dass dort gerade LTE700, LTE900, NR700, NR3500 aufgebaut wird. Genau kann Euch das aber nur der kompetente @akoch sagen 🙂.
am 11.07.2025 08:13
Mag alles sein, neuer Tag, wieder kein Signal. Ist halt belastend. Wie lang soll das Spaß andauern?
11.07.2025 08:54 - bearbeitet 11.07.2025 09:40
@sandro85 @Julykov @Alsterfahrer
Dort finden geplante Arbeiten statt.
M_NBL02860285A
Ende soll sein
12.07.2025 20:00 Uhr
Noch mal verlängert > 29.08.2025 20:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.07.2025 10:26
29.08.25? Soll das ihr Ernst sein?
am 11.07.2025 11:51
Ist ja nur noch ein guter Monat 😂 - kann ja nicht euer ernst sein oder?
am 11.07.2025 12:01
Ich hatte mich auch über die Länge der geplanten Arbeiten gewundert, eben noch mal nachgefragt und die folgende Info bekommen:
Die Kunden, zumindest das Werk ist darüber informiert.
Für die Kabeldurchführung sollten dort 5cm große Kernlochbohrungen vorhanden sein. Dem ist leider nicht so. Die Löcher dürfen nicht erweitert werden, weshalb die komplette Planung für den … ist. Es muss komplett umgeplant werden.
Das Problem konnte zur BTB nicht erkannt werden, da es dafür Freikletterer oder eine Hubsteiger benötigt hätte.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!11.07.2025 21:19 - bearbeitet 11.07.2025 21:23
Danke @akoch für deinen Support!
Im Werk hat ursprünglich niemand eine Information erhalten. Erst als das Netz komplett ausgefallen ist. Ich verstehe auch nicht, warum etwas abgeschaltet wird, obwohl die örtlichen Gegebenheiten es gar nicht zulassen, neue Anlagen oder Geräte zu montieren. Hier sind zahlreiche Mitarbeitende, die ein Firmenhandy nutzen und dadurch aktuell überhaupt nicht erreichbar sind. Wie gesagt: Wir haben im gesamten Werk kein Netz – gar keines!😤
PS: Falls ihr noch so gute Leute im Engineering sucht – ich wüsste da ein paar 🙊 Spaß beiseite!😅
Aber mal im Ernst, ihr müsst euch da wirklich etwas einfallen lassen. Wenn sich zeitlich schon nichts machen lässt, sollte man zumindest für den Zeitraum eine Gutschrift erhalten.
Kann man sich mit dieser Vorgangsnummer (M_NBL02860285A) an die Kundenbetreuung wenden, oder wie soll man das handhaben?
am 14.07.2025 06:56
Ich kann dir auch nur schreiben was mir der Kollege geschrieben hat.
Wen er da im Werk informiert hat oder über welchen Weg weiß ich auch nicht.
Die Kundenbetreuung sollte das M_NBL02860285A oder das M_NEV00660722A auf dem Schirm haben.
Darüber sollte auch eine GS machbar sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!