1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx349) Störung Netz in 84508 Burgkirchen Chemiepark Gendorf
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben seit Tagen schon wieder eine "Null-Netz-Situation“ im kompletten Chemiepark. Ihr seid wohl schon wieder am Turm am Werkeln. Kann da jemand was dazu sagen, wie lange die Mission dauern wird und was eigentlich schon wieder gemacht wird?

Danke

@akoch 

29 Antworten 29
Julykov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Katastrophe. Dienstag ging es gegen Mittag irgendwann wieder. Heute seit mindestens 7:00 Uhr komplett Ausfall und nix geht. Aber hey. Für eine Störung kann man ja anrufen. Wie auch immer das gehen soll ohne Signal.

Alsterfahrer
App-Professor
App-Professor

In der Netzkarte wird ein Ausbauhinweis für 4G/5G angezeigt. Die Störungsseite zeigt auch etwas entsprechendes an. Ich könnte mir vorstellen, dass dort gerade LTE700, LTE900, NR700, NR3500 aufgebaut wird. Genau kann Euch das aber nur der kompetente @akoch sagen 🙂.

Julykov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mag alles sein, neuer Tag, wieder kein Signal. Ist halt belastend. Wie lang soll das Spaß andauern? 

akoch
SuperUser
SuperUser

@sandro85 @Julykov @Alsterfahrer 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

M_NBL02860285A

Ende soll sein

12.07.2025 20:00 Uhr

Noch mal verlängert > 29.08.2025 20:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
klaski
Daten-Fan
Daten-Fan

29.08.25? Soll das ihr Ernst sein?

DnommaH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ja nur noch ein guter Monat 😂 - kann ja nicht euer ernst sein oder?

akoch
SuperUser
SuperUser

@klaski @DnommaH 

Ich hatte mich auch über die Länge der geplanten Arbeiten gewundert, eben noch mal nachgefragt und die folgende Info bekommen:

Die Kunden, zumindest das Werk ist darüber informiert.

Für die Kabeldurchführung sollten dort 5cm große Kernlochbohrungen vorhanden sein. Dem ist leider nicht so. Die Löcher dürfen nicht erweitert werden, weshalb die komplette Planung für den … ist.  Es muss komplett umgeplant werden.

Das Problem konnte zur BTB nicht erkannt werden, da es dafür Freikletterer oder eine Hubsteiger benötigt hätte.

Kein Support via PN !!
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke @akoch für deinen Support!

Im Werk hat ursprünglich niemand eine Information erhalten. Erst als das Netz komplett ausgefallen ist. Ich verstehe auch nicht, warum etwas abgeschaltet wird, obwohl die örtlichen Gegebenheiten es gar nicht zulassen, neue Anlagen oder Geräte zu montieren. Hier sind zahlreiche Mitarbeitende, die ein Firmenhandy nutzen und dadurch aktuell überhaupt nicht erreichbar sind. Wie gesagt: Wir haben im gesamten Werk kein Netzgar keines!😤

PS: Falls ihr noch so gute Leute im Engineering sucht – ich wüsste da ein paar 🙊 Spaß beiseite!😅

Aber mal im Ernst, ihr müsst euch da wirklich etwas einfallen lassen. Wenn sich zeitlich schon nichts machen lässt, sollte man zumindest für den Zeitraum eine Gutschrift erhalten.

Kann man sich mit dieser Vorgangsnummer (M_NBL02860285A) an die Kundenbetreuung wenden, oder wie soll man das handhaben?

akoch
SuperUser
SuperUser

@sandro85 

Ich kann dir auch nur schreiben was mir der Kollege geschrieben hat.

Wen er da im Werk informiert hat oder über welchen Weg weiß ich auch nicht.

Die Kundenbetreuung sollte das M_NBL02860285A oder das M_NEV00660722A auf dem Schirm haben.

Darüber sollte auch eine GS machbar sein.

Kein Support via PN !!