abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(MXx0K9) 91187 Röttenbach, 4G Datenrate sehr wenig/ 4G+ verschwunden?
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi
  1. 91187
  2. Röttenbach
  3. Holzbruckweg
  4. ca. 2 Tagen

Hi Leute, seit ca, 2 Tagen ist das 4G Netz von Vodafone hier "unterirdisch". Die Empfangsfeldstärke hat auch abgenommen. Der Speedtest kommt kaum über 4 MBit/s raus. 4G+ ist ganz "verschwunden". Mit 4G+ wurde stets eine Datenrate von mind. 70 MBit/s erreicht. In der Störungskarte ist in meinem Gebiet nichts aufgeführt. Kann sich das mal jemand "anschauen"?

Gruß Schrecki

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wow.... da war die Wartungsarbeit mal schneller fertig als geplant 👍 .

Gerade eine SMS bekommen das wieder alles "laufen" soll....stimmt, ich habe wieder Empfang und 4G+.

Kann also hier zu gemacht werden 😎.

 

Gruß Schrecki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

ich habe mir den Bereich angeschaut.

 

Es liegt leider ein Ausfall der Station vor. Wir arbeiten bereits an der Behebung.

 

Aus dem Grund muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sibo01,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe mal das die Behebung nicht allzu lange dauern wird. Wenn bereits daran gearbeitet wird, könnte die Störung ja auch mal in der Störungskarte auftauchen....Das hilft anderen Betroffenen weiter wenn sie sehen, dass daran gearbeitet wird.

Gruß Schrecki

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

das hoffe ich ebenfalls.

 

Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht zusenden. Ich kann dann Deine Rufnummer hinterlegen, so dass Du automatisch nach Beendigung per SMS von uns informiert wirst.

Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community  

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich wollte nochmal nachfragen wie lange so ein Ausfall einer Station in der Regel so dauert?
Das Mobilfunknetz ist so fast nicht nutzbar. Und wenn ich den "Super" WhatsApp Chat nutze, sagt mir Tobi nur, dass es keine Netzstörung in meinem Gebiet gibt?

Gruß Schrecki

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

die Einschränkung liegt noch vor.

 

Wie lange es noch dauert kann ich Dir leider nicht sagen, da es unterschiedlich sein kann.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke wieder für die schnelle Antwort .
Wenn Du mir "versprichst" dass daran wirklich gearbeitet wird und ich davon ausgehe, dass ich das Mobilfunknetz "demnächst" wieder nutzen kann bin ich etwas beruhigt Smiley (fröhlich).

OT: Ich finde es Mega Schade, dass dieser wirklich gute Support der Mods ab Montag Vergangenheit ist 

Schönes Wochende und Gruß Schrecki

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du wirst automatisch von uns Benachrichtigt, sobald die Einschränkung behoben ist.

 

Danke, das wünsche ich Dir auch 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider ist der Vodafone Mobilfunkempfang in meinem Gebiet immer noch so gut wie nicht vorhanden Smiley (traurig).
Ist das Normal das so eine Station so lange offline ist?

@Schrecki 

Dort finden geplante Arbeiten an der Gegenstelle der Anbindung/Rifu statt, weswegen deine Station offline ist.

M_NBL02749326A

Ende soll sein

19.08.2022 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!