1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLN52) 81737 München Gigacube langsame Verbindung und tägliche Ausfälle
Toan2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab seit mindestens einem Monat Probleme mit dem Gigacube es ist langsam und fällt oft aus.

Daten sind wie folgt: Lüdersstr. 81737 München

CELL_ID: 21082113
CQI CQI0:10 CQI1:127
RSRQ: -10.0dB
RSRP: -102dBm
RSSI :-75dBm
SINR: 4dB
 
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Toan2 

Einschränkungen an der versorgenden LTE Station kann ich keine erkennen.

Sicher das die Ausfälle nicht in deinem LAN sind?

Ändert sich die Cell ID dann oder zwischendurch mal?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Toan2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist gut möglich das sich  Cell ID ändert und ich deshalb Ausfälle habe. Ich bezweifle das es meine LAN Verbindung ist mein Handy und mein Laptop die beide per Wlan verbunden sind fallen dann auch aus und wenn ich die Verbindung im Browser überprüfe ist sie entweder ganz weg oder unglaublich langsam so langsam das Seiten quasi nicht aufgerufen werden. Meistens dauert es lange bis automatisch eine neue Verbindung hergestellt wird wenn ich den Gigacube aber selber neustarte geht's aber meistens relativ zeitnah. Was auch sehr seltsam ist das ich meine Spitzengeschwindigkeiten nicht mal mehr ansatzweise erreiche selbst nicht spät nachts oder in der früh.

@Toan2 

Mit LAN meine ich natürlich auch dein WLAN.

Weil du deine Spitzengeschwindigkeiten nicht mehr erreicht könnte ein weiterer Indikator sein das evlt. der GigaCube eine Macke hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toan2,

um einen Fehler an Deinem Giga Cube zu bestätigen, oder auszuschließen,

kann die SIM Karte auch in einem Handy verwendet werden.

Dazu muss nur der APN auf home.vodafone.de gestellt werden.

Nutzt Du dann Dein Handy als Hotspot, hast Du einen Vergleich.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toan2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also auf meinem Handy ging es aber ich kann nur schwer einsehen ob die Verbindung mal ausfällt da ich damit nicht länger Arbeite und in letzter Zeit liefs auf einmal wieder normal. Wird meine Verbindung durch höherer Auslastung von anderen evtl. verringert oder wirkt sich das eben nur auf die Geschwindigkeit aus. Gerade eben hatte ich einen Ausfall die Geschwindigkeit wurde extrem langsam und angeblich war ich noch mit der Cell Id verbunden bis es eben abgebrochen ist und ich eine neue Verbindung herstellen musste.