abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLI95) 91336 Heroldsbach Sehr langsames mobiles Internet (4G + 5G)
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

es geht um den Ort 91336 Heroldsbach.
Dabei geht es konkret um den Hauptort Heroldsbach, sowie den Ortsteil Thurn.
Das mobile Internet über 4G, teilweise auch über 5G ist sehr langsam hier.
Unabhängig davon, ob man sich in einem Gebäude befindet, oder draußen, ebenfalls unabhängig von der Straße, sondern eigentlich im ganzen Ort.
Das Problem besteht mittlerweile schon seit längerem, und das obwohl ich regelmäßig 5 von 5 Balken habe.
Das ganze ist auch erkenntlich anhand des Speeedtest Anhangs, insbesondere der Upload ist sehr gering, der Download befindet sich auch regelmäßig unter 10Mbit/s. 
Die Problematik haben mehrere Vodafone Kunden, die hier im Ort mobil unterwegs sind.
o2 und Telekom haben hier deutlich schnelleres Netz, teilweise über 100 Mbit/s im Download.

Schönen Sonntag noch,
5GTester

Betreff um Station ergänzt (akoch)

41 Antworten 41

Nochmal zurück zum Ort 91336 Heroldsbach:
Laut Netzkarte wird mittlerweile nahezu im gesamten Ort 5G mit bis zu 500 Mbit/s oder 250 Mbit/s ausgewiesen.
In der Realität habe ich allerdings fast nur 4G und meistens nur bis zu 10 Mbit/s.
Wurde hier etwas am Netz gemacht bzw. ist da was geplant?

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

aktuell sind laut meiner Netzversorgungskarte besteht in Heroldsbach eine 5G-Versorgung im Outdoorbereich und Indoor gibt es mehrere Frequenzen, die mit LTE versorgt sind.

Derzeit ist hier ein kurzfristiger Netzausbau nicht ersichtlich.

Viele Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile einen geplanten Ausbau in 91336 Heroldsbach gibt. 
Der Vertrag läuft nur noch 3 Monate und wenn sich bis dahin nichts weiter tut/geplant ist, sehe ich ehrlich gesagt nur noch einen Wechsel zur pinken Farbe 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 5G_Tester,

 

ja sehe geplante Erweiterungen mit 5G.

Plandatum soll 05.03.2023 sein.

Natürlich ohne Gewähr zu diesem Datum, kann sich immer noch was verschieben, aber Anfang März könnten wir dann gerne nochmal schauen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@5G_Tester 

Was genau erwartest du für einen Ausbau?

Dort gibt es schon einen aktuellen Stand mit LTE700+800+900

Dazu kommt dann (ich sehe hier Mai) noch 5G DSS700 (also keinen Performance Schub erwarten) 

Die aktuelle Auslastung ist auch noch mässig.

 

Die anderen Netzbetreiber sind dort laut Cellmapper auch nicht besser aufgestellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Naja die Telekom hat immerhin LTE2100 und in Kombination mit LTE800 sind da immerhin 100 Mbit möglich. 

Mein Handy kann leider kein LTE700/LTE800 kombinieren und schafft deswegen nur 10 Mbit/s @akoch 

@5G_Tester 

Welche Endgeräte nutzt du? Demnächst soll ja DSS (also NR700) dazukommen. NR700+LTE800 wäre vielleicht denkbar.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Mittlerweile ist ja März, weiter oben stand ja, dass wir im März weiterschauen können. 

Deswegen nochmal die Frage, wie's nun ausschaut.

Zur Hardware, war ja auch gefragt: Ein Xiaomi Mi 10 Lite.

@5G_Tester 

Das 5G Inbetriebnahmeticket Z_SRM17989223A ist noch in Bearbeitung, bzw. Zugewiesen.

Ein Fixdatum steht dort nicht drin.

Ich schaue nächste Woche noch mal rein.

Gerne hier Erinnern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 
Servus, hier nochmal die gewünschte Erinnerung