abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(MXLI95) 91336 Heroldsbach Sehr langsames mobiles Internet (4G + 5G)
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

es geht um den Ort 91336 Heroldsbach.
Dabei geht es konkret um den Hauptort Heroldsbach, sowie den Ortsteil Thurn.
Das mobile Internet über 4G, teilweise auch über 5G ist sehr langsam hier.
Unabhängig davon, ob man sich in einem Gebäude befindet, oder draußen, ebenfalls unabhängig von der Straße, sondern eigentlich im ganzen Ort.
Das Problem besteht mittlerweile schon seit längerem, und das obwohl ich regelmäßig 5 von 5 Balken habe.
Das ganze ist auch erkenntlich anhand des Speeedtest Anhangs, insbesondere der Upload ist sehr gering, der Download befindet sich auch regelmäßig unter 10Mbit/s. 
Die Problematik haben mehrere Vodafone Kunden, die hier im Ort mobil unterwegs sind.
o2 und Telekom haben hier deutlich schnelleres Netz, teilweise über 100 Mbit/s im Download.

Schönen Sonntag noch,
5GTester

Betreff um Station ergänzt (akoch)

41 Antworten 41

Gibt's schon Updates hierzu?

Aktuell ist das Netz wieder sehr langsam und es soll wohl eine Störung vorliegen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 5G_Tester,

 

ja hier wird umgebaut (Z_SRM17281769A) mit neuen Antennen 11.05.-13.05. 7:30Uhr-18Uhr.

Prüf mal danach und melde Dich ggf..

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus nochmal,

 

die gute Nachricht: die Antennen scheinen wieder dran zu sein, hab jetzt wieder 5 Balken Empfang mit 4G.

 

Die schlechte ist allerdings, dass der Mast immer noch nur das Band 20(?) mit 800MHz abstrahlt. Im Download gerade gemessen zwischen 1,5 und 3 Mbit/s und im Upload zwischen 2 und 5 Mbit/s?

 

Kann vielleicht ein Moderator nochmal nachschauen, ob bzw. wann andere Bänder am Mast aktiviert werden?

 

Schönes Wochenende

5G_Tester

@5G_Tester 

Die Zellen für LTE700+LTE900 werden in den nächsten Tagen/Wochen freigegeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Servus,

1 Woche später sind die neuen Bänder immer noch nicht aktiviert.

Kann nochmal jemand nachschauen ob es schon neue Infos oder ein konkretes Datum gibt?

@5G_Tester 

Ist noch ongoing.

Gut Ding will Weile haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Scheint wohl was vorwärts zu gehen, mein Handy verbindet sich seit heute mit LTE700, kombiniert als LTE+ gehen die Bänder hier wohl (noch) nicht?

@5G_Tester 

Ja LTE700 läuft schon.

LTE900 kommt immer etwas später.

CA sollte dann auch demnächst wenn die Zellen optimiert sind laufen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank, kannst du mir als letzte Frage vielleicht noch beantworten, ob im Zuge des Ausbaus am besagten Mast auch 5G kommt? 

@5G_Tester 

5G Ausbau ist erstmal nicht zu erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!