Frage
Antwort
Lösung
am
20.07.2021
13:30
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2021
13:44
von
akoch
89420 Oberglauheim / Höchstädt
Ahornstrasse
Problem seit 15.7.2021
Hallo zusammen,
habe ein 5G Handy + Gigacube 5G. Bishher immer datenraten von ca. 20-30mbit download 10mibt upload.
Verbindung wurde im Handy / Gigacube angezeigt als 5G/4G LTE
Seit 15.7. im Handy oftmal nur Anzeige: "E", manchmal "5G / 4G" Vodafone speedtest läuft gar nicht: "Konnte keine Verbindung herstellen" oder mit maximalem download=3MBIT upload=0MBIT und bricht ab. Selbiges gilt für den Gigacube. Habe es an verschiedenen positionen innerhalb des Hauses und im Garten versucht, auch zu verschiedenen Urzeiten z.B. auch nachts. --> Keine Besserung. Ich vermute mal Vodafone hat da irgenwas im Sendemast gemacht??? Gigacube ist quasi nicht mehr zu verwenden. Handy funktioniert einwandfrei wenn ich unterwegs bin, also liegt es auch nicht am Handy. Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 21.07.2021 08:56
Hallo glist451,
leider haben wir hier einen Ausfall der Basisstation zu verzeichnen, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung, ich hoffe sie können die Störung schnell beheben.
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2021 14:54
Hallo TinaG,
vielen Dank für die Antwort. Gibt es schon ein Update bzgl. der Basisstation? Ich kann nur sagen alles was ich in der Störungsmeldung geschrieben habe trifft weiterhin zu. Keinerlei Verbesserung...
Danke!
am 23.07.2021 15:58
Hallo glist451,
leider gibt es noch nicht Neues zu berichten, ich habe gerade nochmal reingeschaut. Tut mir wirklich leid, ich hoffe sie bekommen das jetzt schnell hin.
Viele Grüße
TinaG
am 17.08.2021 12:25
Hallo,
könntest du mir bitte nochmal ein Update geben? Problem bleibt weiterhin bestehen...
Vielen Dank,
Thomas
am 17.08.2021 13:47
LTE Station war offline vom 14.7. bis 28.7.
Seitdem wieder on Air.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 17.08.2021 14:20
Danke für die Auskunft,
das sind dann aber leider keine guten Nachrichten.
Bei mir im Büro, bisher alles super, nun meist kein Empfang. Vodafone Speedtest lässt sich meist nicht starten mit der Meldung: Konnte keine Verbindung zum Server hestellen.
Gigacube läuft etwas besser 12Mbit/7Mbit, vermutlich bessere Antenne? Mit 2 Handy versucht neben dem Gigacube. 3MBIT D, 0MBIT UP.
Vor dem Ausfall lieft das alles sehr viel besser wie gesagt problemloser empfang in meinem Büro. Und Handy(s) hatten immer stabil mindestens 5MBIT D/U.
Ich vermute mal da wird jetzt nichts mehr gemacht oder was kann ich tun.
Danke,
Thomas
am 17.08.2021 14:24
Müsste man sich mal im Detail anschauen.
Warte mal auf einen MODerator
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 18.08.2021 15:44
Hallo glist451,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deinen betroffenen Rufnummern und Deinem Kundenkennwort zu.
Bitte nenne mir die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer!
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay