1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL617) 81545 München Nur Edge, keine 4G
FV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich beutze als Router Fritz.Box 6850 LTE. Der funkioniert auch problemlos. Aber im Klinikgeländer Harlaching (PLZ) ist der Empfang miserabel (1Mbit/s). Ich benutz schon einen Aussenantenne. Über das Telekomnetz schaff ich 40 Mbit/s, würde aber nur ungern den Anbieter wechsel. Gibt es einen Lösung ?  

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FV75,

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefon- oder Kundennummer und dem Kunden Kennwort, seit wann das so ist und eine kurze Fehlerbeschreibung, dann leiten wir das zur Prüfung weiter.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@FV75 

Wir haben jetzt ein paar Konfigurationsänderungen an den Stationen durchgeführt.

Bitte mal prüfen ob es Änderungen/Verbesserungen gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AKoch

Ich habe die Fritzbox auf die 900 MHz/1,8GH/2,1GH manuelle aumgestellt um der Frequenz der Zelle Rechnung zu tragen. Die Speedtesteung ist deutlich besser geworden : 11,33 Mbits/s. Aber das Handy lädt die Daten immer noch sehr langsam (Musik bricht immer ab)  und ungefähr alle 30 Mintane bricht alles zusammen: Keine Empfang und Neustart. Also immer noch alles sehr unbefriedigent. Das handy selber hat immer noch Edge mit einem Balken. 

MFG