abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL3A8) 90451 Nürnberg Störung Mobilfunk in Gebäude
Tomjrny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 15.11.23 folgendes Problem. An meinem Arbeitsplatz habe ich seit diesem Tag kein Netz mehr im Gebäude. Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Empfang und mobilen Daten. Keine Internetverbindung, keine Anrufe möglich. Die Störung hatte ich auch taggleich gemeldet. Man wolle sich darum kümmern hieß es per SMS. Am 20.11.23 bekam ich Info das die Störung behoben sei. Ich war erst wieder am 27.11.23 an meiner Arbeitstätte und das Problem besteht nochimmer. Wenn ich das Gebäude verlasse habe ich Netz und fast vollen Ausschlag beim Empfang egal wo ich mich aufhalte. Auch zu Hause mit WLAN habe ich keine Probleme. Die Adresse an der die Störung stattfindet lautet: Hamburger Strasse 99 90451 Nürnberg. Weder mit Telekom/O2 usw haben die Kollegen im Haus Probleme. Gestern Abend erneut die Störungshotline angerufen. Eine nicht wirklich motiviert klingende MA gab mir schlicht Info, sie hätte das Problem erneut gemeldet. Es nervt nur noch. Vielleicht bekomme ich hier jetzt mal ne Info, was nun geschieht und wann diese Störung endlich behoben ist. 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12

Guten Tag. Die letzte Info war im Störungsfinder, daß die Störung heute 13 Uhr behoben sei. Die Behebung wird auch wieder mal angezeigt aber es ist erneut nur eine Fake Meldung, da die Störung nachwievor anhält. Mittlerweile geht das ganze knapp 4 Wochen in einem großen Industriegebiet in Nürnberg. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Tomjrny 

Störung wird jetzt in einem anderen Ticket fortgesetzt: Z_INM06436846A

Es muss noch ein defektes Glasfaserkabel gefixt werden.

Wir versuchen mal es etwas zu forcieren/eskalieren.

 

EDIT:

Kleines gekürztes Update dazu:

"Durch die erforderlichen Tiefbauarbeiten im Bereich der Ladezone an der Hauseinführung ist eine Abstimmung mit der Gebäudenutzung zu treffen. Dieses kann nach derzeitigem Stand erst nach Weihnachten erfolgen."

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Tomjrny 

Fehler konnte jetzt doch schon früher gefixt werden.

Station läuft seit gestern 14 Uhr wieder.

Bitte mal checken und auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!