abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL230) 86825 Bad Wörishofen Mobilfunkstörung
AndyRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen kein Mobiles Internet im PLZ Bereich 86825 Bad Wörishofen

nicht nur an meinem Standort in der Waldstr. sondern Auch im gesamten Stadtgebiet.

Auch die Mobilfunk Telefonverbindung teilweise sehr schlecht.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

25 Antworten 25

@Frundsberg1 @AndyRi @FrederikR 

Ich kann Euren Frust über die aktuelle Situation gut verstehen.

Deswegen habe ich erneut per Mail eskaliert.

Viel mehr kann ich hier auch nicht machen.

Bleibe aber weiter dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Und der Frust wird leider von Tag zu Tag größer.

Keiner kann einem sagen wie lange das noch dauert oder ob überhaupt was unternommen wird.

So hält man keine Kunden.

@TBaum 

Ich kann dir nicht sagen wie lange es noch dauert aber sehr wohl das wir dran sind.

Irgendwas ist da krumm seit dem Abbau des nahen MRTs.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es denn Neuigkeiten bzgl. der Störung? Es war ja für Montag ein Update angekündigt, was bis jetzt noch nicht erfolgt ist.

 

@Frundsberg1 

Ich hatte doch am 11. schon was dazu geschrieben.

Wir sind weiter dran die Station wieder on Air zu bringen.

Habs noch auf dem Schirm.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

am 07.01.2022 wurde geschrieben dass am Montag ein Update kommt und am 11.01.2022 kam dann nur "dass man dran ist man aber nicht sagen kann wie lange das dauert".

Das ist ja kein Update sondern die gleiche Aussage wie bisher.

 

Auch auf meine Hinweise in meinem ersten Beitrag dass die Störung nicht mal auf der Störungskarte angezeigt wird wurde überhaupt nicht eingangen. Das ist sehr schade, aber man hat das Gefühl dass so etwas Vodafone gar nicht interessiert.

 

Auch dass man überall andere Aussagen erhält finde ich sehr schade. An der Hotline habe ich bis jetzt schon von "Ersatzteil nicht lieferbar wegen Chipmangel", "Konfiguration falsch", "keine Störung vorhanden" alles möglich gesagt bekommen.

 

Ich meine es ist die Einwohnerstärkste Stadt im Umkreis von 20 km, da müsste Vodafone das ganze doch etwas priorisieren.

@Frundsberg1 

Vermutlich ist die Aussage "Konfiguration falsch" noch die Richtigste.

Die Entstörung steht schon auf Prio, bzw. in der Eskalation.

Mehr als hier täglich nachfragen/anschubsen kann ich leider nicht machen.

Das die Störungen (im Allgemeinen) nicht in der MeinVodafone App/Störungskarte angezeigt werden habe ich auch schon durch andere Störungen erkannt und ist auch in Klärung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@AndyRi @Frundsberg1 @TBaum @FrederikR 

Die LTE Station läuft jetzt seit gestern 19:30 Uhr wieder nachdem der Fehler endlich behoben wurde.

Bitte mal Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Morgen,

 

in der Innenstadt ist es jetzt aktuell wirklich wieder sehr gut (nähe Bahnhof).

 

In der Gartenstadt war es gestern abend jedoch immer noch fast gar nicht nutzbar. Versorgt die betroffene Station da auch etwas mit (Straße wäre z.B. Alpenrosenweg, Zugspitzstraße, PLZ die gleiche mit 86825).

 

Danke für deinen Einsatz und die Rückmeldung.

@Frundsberg1 

Es wurde ja nördlich vom Alpenrosenweg, Zugspitzstraße eine Station (MXxB06) abgeschaltet (war ein temporärer MRT), was vermutlich auch zu den Problemen der Station am Bahnhof (MXL230) geführt hat.

Dafür kommt aber eine neue Station (MXxB7M).

Diese sollte zum Ende des Monats laufen und den Bereich dann wieder gut versorgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!