abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL230) 86825 Bad Wörishofen Mobilfunkstörung
AndyRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen kein Mobiles Internet im PLZ Bereich 86825 Bad Wörishofen

nicht nur an meinem Standort in der Waldstr. sondern Auch im gesamten Stadtgebiet.

Auch die Mobilfunk Telefonverbindung teilweise sehr schlecht.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

25 Antworten 25
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndyRi.

In Bad Wörishofen ist leider eine Station ausgefallen (A_NEV24178340 # MXL230). Ein Enddatum der Störung liegt mir leider noch nicht vor. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndyRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dann weiß ich Bescheid. Mal schauen wie lange es dauern wird. 

AndyRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es jetzt schon irgend eine Aussage bis wann die Störung behoben wird. Es sind jetzt schon 2 Wochen wo das Mobile Internet schlecht bis gar nicht geht. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndyRi. Laut Störticket wurde die Station umgebaut (Z_SRM16917634A u.a. Richtfunk abgebaut). Seit dem Umbau der Station liegen Konfigurationsfehler vor, welche bis heute noch nicht abschließend korrigiert worden sind. Warum kann ich in diesem Moment leider noch nicht beantworten. Ich hoffe, das Protokoll gibt in der nächsten Woche mehr Antworten. Tut mir leid !

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schöne Grüße in die Waldstraße aus der Hochstraße 🙂 .

Mir wurde soeben mitgeteilt, das die Basisstation hier in Wörishofen defekt ist.

 

Wann das behoben sein wird, weiß anscheinend keiner so richtig 🤷🏼‍♂️


@FrederikR  schrieb:

Schöne Grüße in die Waldstraße aus der Hochstraße 🙂 .

Mir wurde soeben mitgeteilt, das die Basisstation hier in Wörishofen defekt ist.

 

Wann das behoben sein wird, weiß anscheinend keiner so richtig 🤷🏼‍♂️


@FrederikR @AndyRi 

Das wurde aber schon am 26.12. vom Kollegen geschrieben das die LTE Station am Standort gestört ist.

Laut Z_SRM16917634A

"hier gibt es keinen Fehler am Richtfunk; es besteht ein Konfig Fehler der Station nach Umbau"

 

Ich versuche hier mal was zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AndyRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

das mit dem Konfig Fehler wurde am 1.1.2022  geschrieben, auf Nachfrage. 
Der Fehler liegt schon seit Mitte Ende Dezember an. Es wäre schön wenn man da was Beschleuigen könnte. Das mobile Internet ist fast gar nicht benutzbar. Bei Anrufen obwohl es Klingelt erhält der Anrufer die Mitteilung das die Mobilbox dran ist. Und ich habe bei 1 Anruf im Mobiltelefon 2 Anrufe in Abwesenheit. 

@AndyRi @FrederikR 

Ich habe heute noch mal mit Nachdruck nachgefragt.

Denke da kommt am Montag ein Update.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo zusammen, 

gibt es denn hier ein Update? Die Störung ist jetzt bereits seit fast 4 Wochen und man wird immer nur vertröstet. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum das ganze so extrem lange dauert.

 

Was aber noch viel trauriger ist wie mit dieser Störung umgegangen wird. Auf der Störungskarte ist die Störung überhaupt nicht eingetragen, obwohl diese schon seit 16.12.2021 bekannt ist. Für was ist denn dann diese Störungskarte wenn Sie nicht gepflegt wird?

 

Auch bei der Hotline hat man nicht das Gefühl dass man für voll genommen wird. Zuerst heist es immer Neustart, Einstellungen zurücksetzen usw. Erst wenn man auf Nachdruck sagt dass die Störung schon seit 16.12. ist dann heist es auf einmal "oh ja stimmt da ist doch was verzeichnet" Da fühlt man sich wirklich nicht ernst genommen. 

 

Ich war auch hier in einem Shop, davor haben schon 5 Leute mit dem gleichen Problem gewartet, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben auch nochmal in meinem Beisein bei einer Hotline für Shops angerufen, wo ihnen aber auch dort nach 30 Minuten Wartezeit nix anderes erzählt wurde. 

 

Es kann immer mal was kaputt gehen usw. aber die Abläufe sollten bei Vodafone in so einem Fall schon mal überdacht werden.