Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2023 10:20
Ich fahre ab und zu an den zwei Litfaßsäulen (diese und diese) in 47877 Anrath vorbei und frage mich jedes Mal, ob die sich nicht perfekt als 5G NR3500 Smallcell eignen würden (ähnlich wie die in Düsseldorf)?
Glasfaser zur Anbindung der Litfaßsäulen befindet sich bereits ganz in der Nähe, da Vodafone die Station DXxN00 bereits mit Glasfaser aufgerüstet hat.
Außerdem bietet sich die Lage der Säulen auch deshalb so gut an, weil sie zentral die drei Hauptstraßen , die durch Anrath führen: "Bogenstraße", "Raiffeisenstraße" und "Jakob-Krebs-Straße" versorgen werden.
Zusätzlich gehe ich davon aus, dass viele Vodafone Kunden hier davon profitieren werden, nicht umsonst hat die Station DXx374 am Anrather Bahnhof bereits Q1 2023 NR3500 als Kapazitätserweiterung erhalten.
(Btw. dass das Ganze eine Weile dauern kann, von der Planung bis hin zu der Ausstattung mit der Technik etc. bis die Säulen on-air sind, das ist mir natürlich bewusst 😉 )
Würde mich daher sehr freuen, wenn du das einem entsprechenden Team weiterleiten könntest. Falls ich das lieber über einen der bekannten Kanäle als Ticket aufgeben soll, mach ich das natürlich auch gerne 🙂
Vielen Dank!
am 21.11.2023 10:35
wem gehören die litfasssäulen ??
wäre ne wichtige info für vodafone
sonst scheitert es ggf daran, dass ein zuständiger mitarbeiter von voda dies nicht ermitteln will o kann
am 21.11.2023 11:08
Danke für den Hinweis.
Laut crossvertise lautet der Vermarkter für beide Säulen "Weischer.JvB GmbH" mit Sitz in Hamburg.
14.06.2024 15:26 - bearbeitet 14.06.2024 15:28
Ich frage mich warum es solche Small-Cell Projekte nur in Düsseldorf & Köln gibt. Wobei man in Köln aufgehört auszubauen und nur aktiv in Düsseldorf weiterhin ausbaut. Würde mir sowas auch schon in allen anderen Großstädten wünschen, allen voran Stuttgart hinkt hinterher, da gibt es in der Innenstadt generell noch nicht mal 5G, z.B. Marktstr. 3 70173 Stuttgart könnte man um den Bereich (Marktplatz, Königsstr.) aufrüsten. Oder in Metzingen, wo jedes Wochendende abertausende an Menschen von überall her anreisen und das dann Netz zusammenbricht, werden dringend Small-Cells benötigt.