abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Störung 23966 - Telefon und Internet immer wieder weg.
susilustig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist sehr sehr sehr sehr nervig.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@susilustig 

Mir hätte hier ein Danke gereicht weil ich meiner Meinung nach gute Informationsarbeit geleistet habe.

Aber da mag jeder anders denken.

Wenn du direkt die komplette Adresse angegeben hättest, wäre meine Info über die Ursache sogar noch schneller gewesen und nicht erst auf Nachfragen.

Ich setze hier mal als gelöst weil die Stationen ja wieder laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@susilustig 

Dann bitte mehr mehr mehr mehr Infos (PLZ/Ort/Straße)

Kein Support via PN !!

Die PLZ ist 23966. Der Mast steht in Gressow. Der Standort etwa 2 km südlich von Gressow. Telefonisch habe ich die Störung bereits gemeldet, dabei gab es mehrfach Unterbrüche. Router habe ich resettet und auch ein anderes Mobilteil verwendet.

@susilustig 

23966 wäre Wismar.

Da gibts viele Stationen.

Zu Gressow gibts aktuell Probleme (Z_NEV00459797A / Z_INM05483905A001)

Großflächiger Stromausfall und dadurch Ausfall einiger Stationen.

Störungsbearbeitung durch EVU (eon.edis) hat begonnen, es wird ein Kabelschaden vermutet

Voraussichtliche Entstördauer 5 Stunden.

Kein Support via PN !!

Hat so ein Mast denn keine Notstromversorgung, USV oder sowas?

@susilustig 

@susilustig  schrieb:

Hat so ein Mast denn keine Notstromversorgung, USV oder sowas?

In der Regel nicht mehr.

Wenn dann nur Batteriepuffer gegen kurze Ausfälle.

Die wären aber auch nach kurzer Zeit leer.

Es geht hier auch eher um einen Rifustandort der ausgefallen ist worüber die Stationen angebunden sind.

Durchhalten.

Aktuelle Info:

Reparatur des beschädigten E-Kabels durch EVU läuft noch, voraussichtliches Ende der EVU-Störung 15:30 Uhr.

Kein Support via PN !!

Ich habe soeben so eine Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage bekommen.

Solche Mails lösche ich grundsätzlich, hier aber meine Auskunft zur Zufriedenheit:

Nein, ich bin überhaupt nicht zufrieden. Im Gegenteil. Schon die Warteschleife und das bescheuerte Telefonauswahlmenü ist jedesmal eine Zumutung. Hinzu kommt das wirklich doofe Gequatsche. ... Vodafone ... ihr seid zu leicht zu durchschauen: das ist nicht kundenfreundlich, das ist rein profitorientiert. Insofern ist diese Zufriedenheitsumfrage einfach nur verlogen!

Eine sehr gute Note kann ich den meisten Mitarbeitern am Telefon ausstellen. Ich habe bislang nur freundliche Menschen erlebt, die sich wirklich bemüht haben. Leider haben diese Mitarbeiter meistens keinen Einblick ins System, dürfen vieles nicht, dürfen keine Kontaktdaten raus geben usw.

Bei dem aktuellen Fall habe ich mir erst die Störungskarte angeschaut (dort war keine Störung verzeichnet), dann den Router resettet, das Mobilteil gewechselt und schließlich gehofft, dass es vorbei geht.

Bei der Telekom würde ich nun wenigstens noch eine Gutschrift bekommen - nicht mal das schafft Vodafone.

Insofern: leider ein sehr trauriges Fazit mit den besten Wünschen auf Besserung für alle Kunden.

Weiter empfehlen kann ich Vodafone nicht - um auch diese Frage zu beantworten.

@susilustig 

Mir hätte hier ein Danke gereicht weil ich meiner Meinung nach gute Informationsarbeit geleistet habe.

Aber da mag jeder anders denken.

Wenn du direkt die komplette Adresse angegeben hättest, wäre meine Info über die Ursache sogar noch schneller gewesen und nicht erst auf Nachfragen.

Ich setze hier mal als gelöst weil die Stationen ja wieder laufen.

Kein Support via PN !!