abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Internetverbindung mit CallYa nicht möglich wegen DNS-Server-Problem
MarCop73
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit (Dez.2021) Probleme damit, über eine CallYa -SIM eine funktionierende LTE-Internetverbindung herzustellen.

So ist bspw. schon der Aufruf der WebSession-Buchungsseite (center.vodafone.de) nicht möglich.  Dieser resultiert durchweg mit der Meldung: "Die Seite konnte nicht gefunden werden" (sinngemäß).

Die Windows-Fehleranalyse liefert dabei die Meldung: "DNS-Server nicht erreichbar."

Das Problem tritt sowohl auf verschiedenen Rechner (Win7 / Win10), an verschiedenen Orten (PLZ 76135 / 03205), mit unterschiedlichen Geräten (Fritzbox / Surfstick Huawei-E3372) und sogar mit unterschiedlichen SIM-Karten auf.

Eine manuelle DNS-Server-Zuweisung bspw. 8.8.8.8 brachte auch keinen Erfolg.

 

Edit: @MarCop73  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarCop73,

 

welchen APN nutzt Du aktuell?

 

Viele Grüße

 

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

APN: web.vodafone.de

Sollte meines Wissens doch der richtige sein.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarCop73,

 

dann schick doch bitte einmal eine private Nachricht mit der Handynummer der CallYa Karte, dem Kunden Kennwort, wann Du es versucht hast und eine kurze Fehlerbeschreibung und den Standort bitte.

 

Dann kann ich das gerne mal prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!