abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - Herabsetzung der Datenratenbegrenzung meines Tarifs ohne ersichtlichen Grund
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

aufgepasst, es wird technisch 🙂

 

2021 Sommer: 

- Smartphone: Asus Snapdragon Smartphone for Insiders

- Tarif: Postpaid Young M als Vertragsteilnehmer eines Partners

- Im LTE-Netz korrekt erhaltene Datenratenbegrenzung -> 4000Mbps im Downlink und 4000Mbps im Uplink (siehe Bilder):

 

Netzseitige Datenratenbegrenzung von 4000Mbps Down- und UplinkNetzseitige Datenratenbegrenzung von 4000Mbps Down- und UplinkLTE Signaling Message, die die maximale Datenrate festlegtLTE Signaling Message, die die maximale Datenrate festlegt

___________________________________________________________________

 

2022 Sommer: 

- Smartphone: OnePlus 10 Pro

- Tarif: Postpaid GigaMobil Young M, alleiniger Vertragsinhaber

- Im LTE-Netz inkorrekt erhaltene Datenratenbegrenzung -> 1000Mbps im Downlink und 1000Mbps im Uplink (siehe Bilder)

 

LTE Signaling Message, die die maximale Datenrate festlegtLTE Signaling Message, die die maximale Datenrate festlegtNetzseitige Datenratenbegrenzung von 1000Mbps Down- und UplinkNetzseitige Datenratenbegrenzung von 1000Mbps Down- und Uplink

 

Kann mir jemand sagen, weshalb meine derzeitige netzseitige Datenratenbegrenzung im LTE auf 25% heruntergeschraubt wurde? Ich befürchte da stimmt tariflich irgendwas nicht ganz. Bei einigen Freunden mit dem gleichen Tarif (GigaMobil Young) wird netzseitig die korrekte maximale Datenratenbegrenzung von 4000Mbps konfiguriert, bei mir allerdings die 1000Mbps.

 

Dieses Problem tritt bundesweit auf und NICHT an speziellen Stationen. Getestet mit OnePlus, Nokia & Xiaomi Smartphones und mit neuen SIM Karten, leider das gleiche Problem. Netzwerk Reset an der Hotline hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

 

WICHTIG! Es geht mir nicht darum, dass ich an irgendeiner Station nicht die 4000 oder 1000Mbps erreiche, sondern es geht mir um den Umstand, dass die maximale APN Datenrate meines Tarifs ohne ersichtlichen Grund konkret heruntergesetzt wurde.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
47 Antworten 47
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@H3nnes sehr gerne Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

das Folgeticket wurde von den Kollegen folgendermaßen beantwortet:

 

"Du bist nicht berenzt ist. Er ist konfiguriert mit 1000000000 kbit/s fuer up and down, so wie es sein soll."

 

Ich habe das Ticket geschlossen und ich denke ein weiteres macht hier auch keinen Sinn, tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@TinaG Danke für die Rückmeldung.

 

Allerdings stimmt die Geschwindigkeitsangabe des Teams nicht1000000000 kbit/s = 1000000 mbit/s = 1000 gbit/s = 1 tbit/s.

Ich befinde mich aber gerade auf 1000 mbit/s. Da stimmt also irgendetwas ganz und gar nicht.

 

Wäre dir sehr dankbar wenn du das Ticket wieder eröffnen könntest. Danke 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

bitte schick mir nochmal einen aktuellen Screenshot der Geschwindigkeit und wir benötigen auch eine Beispielnummer von Deinen Freunden.

 

Leider ist hier keine PN mehr möglich, daher sende uns die Daten bitte über unsere alternativen Kanäle 

 

Beziehe Dich einfach auf die Ticketnummer H_INM05824520A

 

Sorry für den Umstand Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

Dein Ticket wurde beantwortet und der Fehler sollte behoben sein. Bitte prüfen und ggf. eine kurze Rückinfo, sollten noch Einschränkungen auftreten.

Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@MonaH Danke für die Rückmeldung.

 

Das Telefon eben aus- und wieder eingeschaltet. Und zusätzlich Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, allerdings liegt meine Datenrate immernoch bei 1000/1000Mbps, was nicht richtig ist.

photo_5271619194296845291_y.jpg

Bitte nochmal zurück an das Team, danke 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

danke für Deine Rückmeldung.


Wir nutzen jetzt nochmal einen anderen Weg um der Sache auf die Spur zu kommen Frustrierte Smiley

 

Entschuldige bitte das hin und her!

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

ich wollte Dir nur kurz eine Info geben das wir Dich nicht vergessen haben.

Da wir hier selbst immer wieder in einer Sackgasse landen, hab ich Deinen Fall nochmal woanders adressiert.

Die anderen Mod´s sind aber auch im Bilde und wir informieren Dich, wenn wir dazu eine Rückinfo haben.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 Vielen Dank für die kleine Zwischeninfo und eure Mühe 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

gibt es da schon was neues? letzte antwort ist ja schon ne zeit her