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Antwort
Lösung
am 31.08.2022 17:45
Hallo,
aufgepasst, es wird technisch 🙂
2021 Sommer:
- Smartphone: Asus Snapdragon Smartphone for Insiders
- Tarif: Postpaid Young M als Vertragsteilnehmer eines Partners
- Im LTE-Netz korrekt erhaltene Datenratenbegrenzung -> 4000Mbps im Downlink und 4000Mbps im Uplink (siehe Bilder):
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2022 Sommer:
- Smartphone: OnePlus 10 Pro
- Tarif: Postpaid GigaMobil Young M, alleiniger Vertragsinhaber
- Im LTE-Netz inkorrekt erhaltene Datenratenbegrenzung -> 1000Mbps im Downlink und 1000Mbps im Uplink (siehe Bilder)
Kann mir jemand sagen, weshalb meine derzeitige netzseitige Datenratenbegrenzung im LTE auf 25% heruntergeschraubt wurde? Ich befürchte da stimmt tariflich irgendwas nicht ganz. Bei einigen Freunden mit dem gleichen Tarif (GigaMobil Young) wird netzseitig die korrekte maximale Datenratenbegrenzung von 4000Mbps konfiguriert, bei mir allerdings die 1000Mbps.
Dieses Problem tritt bundesweit auf und NICHT an speziellen Stationen. Getestet mit OnePlus, Nokia & Xiaomi Smartphones und mit neuen SIM Karten, leider das gleiche Problem. Netzwerk Reset an der Hotline hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
WICHTIG! Es geht mir nicht darum, dass ich an irgendeiner Station nicht die 4000 oder 1000Mbps erreiche, sondern es geht mir um den Umstand, dass die maximale APN Datenrate meines Tarifs ohne ersichtlichen Grund konkret heruntergesetzt wurde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2022 12:02
@H3nnes sehr gerne
am 12.09.2022 17:16
Hallo H3nnes,
das Folgeticket wurde von den Kollegen folgendermaßen beantwortet:
"Du bist nicht berenzt ist. Er ist konfiguriert mit 1000000000 kbit/s fuer up and down, so wie es sein soll."
Ich habe das Ticket geschlossen und ich denke ein weiteres macht hier auch keinen Sinn, tut mir leid.
Viele Grüße
TinaG
am 12.09.2022 19:43
@TinaG Danke für die Rückmeldung.
Allerdings stimmt die Geschwindigkeitsangabe des Teams nicht. 1000000000 kbit/s = 1000000 mbit/s = 1000 gbit/s = 1 tbit/s.
Ich befinde mich aber gerade auf 1000 mbit/s. Da stimmt also irgendetwas ganz und gar nicht.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das Ticket wieder eröffnen könntest. Danke 🙂
am 14.09.2022 09:32
Hallo H3nnes,
bitte schick mir nochmal einen aktuellen Screenshot der Geschwindigkeit und wir benötigen auch eine Beispielnummer von Deinen Freunden.
Leider ist hier keine PN mehr möglich, daher sende uns die Daten bitte über unsere alternativen Kanäle
Beziehe Dich einfach auf die Ticketnummer H_INM05824520A
Sorry für den Umstand
Viele Grüße
N1cole
am 16.09.2022 13:05
Hallo H3nnes,
Dein Ticket wurde beantwortet und der Fehler sollte behoben sein. Bitte prüfen und ggf. eine kurze Rückinfo, sollten noch Einschränkungen auftreten.
Vielen Dank.
Grüße
MonaH
am 16.09.2022 13:21
@MonaH Danke für die Rückmeldung.
Das Telefon eben aus- und wieder eingeschaltet. Und zusätzlich Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, allerdings liegt meine Datenrate immernoch bei 1000/1000Mbps, was nicht richtig ist.
Bitte nochmal zurück an das Team, danke 🙂
am 16.09.2022 15:18
Hallo H3nnes,
danke für Deine Rückmeldung.
Wir nutzen jetzt nochmal einen anderen Weg um der Sache auf die Spur zu kommen
Entschuldige bitte das hin und her!
Viele Grüße
N1cole
am 22.09.2022 15:41
Hi H3nnes,
ich wollte Dir nur kurz eine Info geben das wir Dich nicht vergessen haben.
Da wir hier selbst immer wieder in einer Sackgasse landen, hab ich Deinen Fall nochmal woanders adressiert.
Die anderen Mod´s sind aber auch im Bilde und wir informieren Dich, wenn wir dazu eine Rückinfo haben.
Viele Grüße
Inken
am 22.09.2022 22:26
@Ink1 Vielen Dank für die kleine Zwischeninfo und eure Mühe 🙂
am 04.10.2022 15:46
gibt es da schon was neues? letzte antwort ist ja schon ne zeit her