1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefongespräche im 4G/5G Netz möglich - Pixel 6 pro
JacBoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe mit oben genanntem Telefon Probleme mit der Erreichbarkeit und gleichzeitig auch mit dem Telefonieren. Ich merke nicht, dass ich nicht erreichbar bin und ich kann dann auch nicht telefonieren. Erst nach Umstellung meines Telefons auf den Netzmodus 3G/2G funktioniert das wieder. Allerdings ist dann die Datenanbindung quasi nicht vorhanden. Bei Rückstellung auf 5G/4G/3G/2G wieder keine Erreichbarkeit und telefonieren nicht möglich. Ich habe das Telefon schon neu gestartet - ohne Erfolg. Im Weiteren habe ich nachgelesen, ob es in meiner Region Netzstörungen gibt. Meine PLZ ist 04229

 

4 Antworten 4
JacBoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Kleiner Zusatz: Wenn ich wifi calling versuche klingelt es bei dem Angerufenen aber sobald dieser dann abnimmt, steht dann bei mir "Server nicht erreichbar" und der Anruf bricht ab. 

StülpnerKarl
Daten-Fan
Daten-Fan

seit Donnerstag vormittag auch schon den ganzen Tag exakt den gleichen Effekt wie von JacBoe beschrieben, Pixel 5, PLZ-Bereich 08...  😠

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

04229 Leipzig;(

 

Ok, ich habe hier drei verschiedene Tarife im Vodafone Netz und auch wir haben in 04315 Leipzig Atriumstraße seit Dienstag echte Probleme.

 

 

DanielKutsche
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

habe das selbe Problem mit einem IPhone 14. Seit Donnerstag Mittag nicht erreichbar und ich kann auch nicht heraus telefonieren. Ist leider auch nicht die erste Panne dieser Art mit Vodafone. Das Ausschalten der mobilen Daten hat leider auch keinen Sinn. 

Grüße aus Dessau,

Daniel